Tirpitz M1:100

Begonnen von s142, 07 Januar 2019, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

Tach auch

Weiter geht es . Warte auf  neues Baumaterial.
Habe fast die Spier fertig. Die Seiltommeln sind in Arbeit.
Wer Interesse hat bitte ein PN.

MfG
Chris

s142

#271
Tach auch

Weiter geht es  :MG:  Spiere fertig. 
Wer kann da vielleicht weiterhelfen.  Entfernungsmesser 3 Meter. Ich habe Bilder mit einer Kalotte
in dem Fensterscheiben eingesetzt sind. War das so??Bitte PN an mich .
Momentaner Stand ...sihe Bild

MfG
Chris

s142

Ahoi

Schnelles update...Tür / Luke  hinter dem E- Messer ?

MfG
Chris

s142

Tach auch

In den anderen Modellbauforen passiert fast garnichts mehr  :?

Hier geht es weiter.  Gefechtsstand  Glaskuppel fertig. Fensterglas fehlt noch.

MfG
Chris

Fuzzy

Zumindest ein Forum ist momentan damit beschäftigt Modellbauern aus deiner Gruppe zu erklären welche Abmaße Relingstützen haben :?

s142

#275
Tach auch

Abmasse für Relingsstützen   :? Es gibt  Bücher  " Schiffsbautechnik "  1935  Seite 58  :MG:


MfG
Chris

IRON

#276
Ich muß Fuzzy hier Zustimmen,

Dein ständiges Nörgeln gegen die Kaiserlichen und die Grau Flotte geht mir ziemlich auf den Sack. Immerhin bist Du derjenige der dort wg Fehlverhalten rausgeschmissen worden bist, und beide Foren kommen sowohl mit aktuellen Bauberichten aber besondern im Umgang miteinander recht gut ohne Dich zurecht.

Glaubst Du Du schaffst es hier mal Deinen Baubericht ohne Seitenhiebe zu Präsentieren oder suchst Du unbedingt Streit, den mit dem Stänkern fängst Du an?

Christian

Pivot

Moin,

vielen Dank Iron für deine wahren Worte, endlich mal jemand der auch Deutsch spricht !!!!!!!!

LG
Gustav

s142

Tach auch

Habe  Abstanbdsrohre für Seiltommeln gedreht .Hier mal die erste für die Trpitz.

MfG
Chris

t-geronimo

Die letzten beiden Beiträge wurden gelöscht. Dieses Thema steht ganz kurz vor der Schließung.  :x
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

s142

Weiter geht es

Das " Krähennest" die Glaskuppel ist fertig. Der Aussenkörper wurde gedruckt
und die Fensterscheiben einzelnd in die Rahmen eingebracht. :MG:

MfG
Chris

s142

#281
Tach auch

Hier mal  einer kleiner Bauabschnitt   :MG:
Zag s...(Ari..) und Seiltrommeln.

MfG
Chris

( Druck- und Aetzteile bestellen bitte PN an mich ... auch Reling / Leiter usw...)


s142

Tach auch

Suche nach Zeichnungen / Skizzen / Pläne/ org. Bilder  für den Peilkompass der DKM .

Schon mal im vorraus herzlichen Dank.

MfG
Chris


s142

#284
Hallo KUK

Danke für Tip. Leider hat Echhardt den Kompass nicht gezeichnet  :|
Wir rekonstruieren ihn jetzt selber so gut es geht.

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung