Tirpitz M1:100

Begonnen von s142, 07 Januar 2019, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DK1947


s142

Hallo Dany

Das sieht sehr gut aus  top. Baust du in 1:100 ?
Dein Deck ist gelasert. Deine Kreise (3) sind so wie bei dem Gally Bauplan.
Deine " Kreise" ( in Grau) sind Halterungen für Nebelkannen.
Die sind noch in der Vorbereitung ( fräsen)  :-D

Beste Grüsse nach Belgien
Chris

DK1947


Hallo, sorry, aber das ist ein Foto von Fine Arts (siehe Website) http://www.fineartmodels.com/Welcome.html   MFG Dany

DK1947


Hiermit ein Bild von meinem Modell Maßstab 1/100. Grüße

s142

Hallo Dany

Respekt  top top

Wie ich hier schon mal geschrieben habe betreibe ich eine sehr aktive Modellbaugruppe
mit 37  Teilnehmern. Wir verfügen über sehr viele begnadete Modelllbauer.
Wir bieten dir bei Bedarf natürlich  auch dir unsere Bauteile/ Hilfe an.
Melde dich bitte per Pn...

Happy modelling
Chris 

s142

Hi Dany

Hier mal neue Teile ...von uns.. 4 Varianten ...verfügbar.  :MZ:

Best regards
Chris

DK1947


Vielen Dank, aber ich habe bereits etwa 90% der Teile gemacht. Ich versuche jetzt einen Fumo 26 zu bauen. Grüße.

s142

Ahoi

Habe Fumo ...23...26 aber nur 2x6cm  gedruckt... :roll:
Geätzt schon.

MfG
Chris

tirpitzpeter

@ Chris

Du hast doch den Gally Bauplan,in dem sind Größe und Formen der Öffnungen ganz genau dargestellt.
Die Fine Art Model Tirpitz ist schön aber das Detail ist falsch dargestellt.
Das Mannloch (Ovale Öffnung ist zu groß und Rund), ebenso wie ich es auf dem Bild an deinem Modell gesehen hab.
Von dem Bereich gibt es ebenfalls ein hervorragendes Original Foto das du sicher kennen wirst.
Aber warum fragst du nach Sachen die du selbst auf deinem, derzeit besten Plan (Gally) ablesen kannst und baust sie dann doch falsch?
Ich denke du solltest mehr Zeit mit der Einsicht deiner Unterlagen verbringen , als bei anderen Fehler zu suchen , die 100. Stichelei zu schreiben oder Teile abzuformen die Ulrich Müller vor knapp 20 Jahren in seinem Programm hatte.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Fertigstellung deines Tirpitz Modells.

Ich bin an dieser Stelle raus!


"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

s142

Konstruktive Kritik ist immer gut.
Ich bin hier als Modellbauer unterwegs und an Recherche interessiert.

Danke an diejenigen die mich hier unterstützen.

MfG
Chris

s142

#265
Tach auch

Danke für die Fotos  ( Kai)  Danke auch an die zahlreichen Meinungen.

MfG
Chris

s142

Tach auch

Nachdem ich einiges an Bildern und Werftzeichnungen zum Heck bekommen habe
ging es natürlich am Bug vor dem SA Turm weiter.
Habe Teile überholt und komplettiert.

MfG
Chris

s142

Tach auch

Heute vor eine Jahr habe ich die Tirpitz von einem alten Freund abgeholt.
Ich denke ich werde noch ein Jahr Restaurieren und Erneuern.

MfG
Chris

1/100renown

Hi Chris!

Das ist ja mal ne Veränderung - und nicht nur das Putzen hats bewirkt!
Klasse, wie das bei Dir vorangeht, hoffe das wirkt beim Kellerprojekt auch bald!

Frohes Schaffen!

Jo

s142

Hallo Joachim

Du konntest ja die Tirpitz und die anderen Modelle noch in Februar ( Stammtisch)  sichten.  :MLL:
Freue mich auf das nächste Treffen.Nächste Ausfahrt zusammen  8-).
Bekommen wir hin   :MLL:

MfG
Chris 

Impressum & Datenschutzerklärung