Tirpitz M1:100

Begonnen von s142, 07 Januar 2019, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fuzzy

Also,ich bastele in meiner Werkstatt,nicht in Whatt App und schon gar nicht in Gruppen.Selbst ist der Mann.

Ich bastele auch die Teile die ich benötige selbst und kaufe keine dazu wie z.B.Treppen die eigendlich Niedergänge heißen.Geschütze;Beiboote,Anker,Relingstützen aller Art,Schornsteinstage u.v.m mache ich ebenfalls selbst.Ich kann mich nicht erinnern schon einmal ein Bauteil zugekauft zu haben.

s142

#241
Ahoi

Schade,wenn alte verbissene Modellbauer solche Aussagen treffen. :roll: Schade auch wenn nur das ICH  ( EGO)
zum Ausdruck gebracht wird .Wir bauen in der Gruppe autark von Parchim Klasse Krake ,  Arizona ,Sms Emden, Z39, Graf Zeppelin,Richeleu, KFk, S100, Bismarck, Tirpitz,  Prinz Eugen , Bundesmarine , Japanische Flotte...Mastab 1:50, 1:100, 1:200
Haben beste Kontakte zu allen relevanten Vereinen ...und auch Kellerbauern ..."so wie du es bist."

" Wir kaufen /verkaufen  nicht" wir unterstützen  tauschen.... Jeder interessierte Modellbauer kann sich bei uns melden.
Wir vermitteln... 8-)
Haben Stammtische ,Treffen in ganz Deutschland.

Schade du bist ja selbst Foreninhaber und bekommst sowas nicht hin !!!


t-geronimo

So, und jetzt ist Schluß mit dem ewigen Angezicke. Sonst ist hier was anderes Schluß!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

s142

Tach auch

Mal wieder Alltag.  :MG:  Habe Teile für Niclas  einem  Gruppenfreund( Anfänger)  SA , MA  und Kleinteile gebaut.
Ich hoffe das ist nicht verwerflich.

MfG
Chris 

s142

Ahoi

Danke für eure  Resonanz und Anfragen.
Ich habe Sie an  unsere Modellbauer weitergeleitet.
Rückantwort erfogt per PN.  :MG:

MfG
Chris

s142

Tach auch

Bin gerade am Heck der Tirpitz. Links und Rechts auf dem Deck sind 12 Halterungen für Nebelkannnen.
Ganz am Ende sind noch drei Kreise ( Öffnungen) im Bauplan. Wofür waren die ??
MfG
Chris

s142

#246
Ahoi

Bin auch auch auf der Suche  nach der " Messleiste" ( Maße/ Stantenangabe)unter der Wasserlinie  der TP.
An der Bs waren die wohl umlaufend ...

MfG
Chris

tirpitzpeter

Es müssten 2 Kreise nebeneinander und ein Oval sein.
Die beiden Kreise ganz am ende sind die Öffnungen für den Rauchgegerator zur Befüllung, durch das Oval kurz davor kam man in den Rauchgeneratorraum und (ich hoffe mich richtig zu erinnern)zu Toileten .

Eine Messleiste kenne ich nicht , nur eine MES Schleife die verlief bei Tirpitz aber ( sichtbar) über der Wasserlinie unterhalb des Decks aussen.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

s142

Hallo Peter

Danke für deine Antwort.Ja die beiden Kreise sind wohl zur Befüllung.Am Heck ( Rumpf) befinden sich sich die Austritts-
öffnungen  :wink:. Das "Oval" baue ich dann als Lukendeckel.
Eine Variante war noch " Aufnahmen für Nebelkannen" :?

MfG
Chris

s142

Tach auch

Mit  der MES- Schleife geht es weiter  :-D

Danke an klabauter ( Kai)  auch in unserer Gruppe  :MG:

MfG
Chris

s142

Tach auch

Die errsten Taurollen sind fertig. Die Masse sind aus meinem Gally Bauplan ( Tabelle) und
Abgleich mit orb. Aufnahmen.

MfG
Chris

( Bei Intresse bitte PN , zunächst 4 Grössen)

s142

Ahoi

Nebenher entstehen neue Bauteile von Hand gefertigt.

s142

Ahoi

Da es auf der Tirpitz viel 2cm Flak  gibt brauche ich natürlich viel Munitionsschränke.
Habe 6 mal die Schränke gebaut und eine Form erstellt. Die brauchen auch meine Modellbaufreunde.
Dito es macht Sinn eine Form zu erstellen  :MZ:.

MfG
Chris

( Die Gruppe hat 37 Teilnehmer, mindestens 80 Schiffe. Masstab 1:100) 

Spee

Servus,

genug gestichelt, bitte einfach beim Modellbau bleiben.

Danke!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

s142

Tach auch

Nein ,ich setzte kein Moos an

Habe mal den Trossenkneifer,Heckankerstock und den Heckpoller  gebaut...
Luken ( Kreise) angebracht...

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung