Tirpitz M1:100

Begonnen von s142, 07 Januar 2019, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dergl

Hallo Chris,

mit viel Vergnügen und Hochachtung verfolge ich diesen Beitrag.
Kleine Bitte: kannst Du vielleicht hier&da ein paar Detailfotos machen? Also gaaanz nah dran , wie z.B. bei der Zünderstellmaschine.
Würde mich sowohl aus technischer Sicht als auch als Modellbauer sehr interessieren.

Viele Grüße
Detlef

Fuzzy

Flottenparade hat schon recht.Das kann nichts werden,weder Fisch noch Fleisch.

s142

Hallo Detlef

Ich werde mir mehr Mühe bei den Fotos geben.Das Modell wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln
restauriert. Neben den "old school" Bau werden natürlich auch Fräs- und Druckteile verbaut.
( Auch als Mix)

Viele Grüsse
Chris

P.s. Kannst dich gene über PN melden, es gibt im Bereich Resindruck  :DO/:

s142

Hallo  Fuzzy ( Günther)

Als Besitzer des Forums....kaiserliche...und Mehr  wäre es eine feine Sache wenn du in deinem eigenen Forum
so aktiv  wärst wie hier. :MLL:
Dein Seefalke sollte ja in Cloppenbug fertig sein  flop
Anstatt hier " rumm zu daddeln"( deine Sprache) ....wäre die bessere Variante hier mal was im Forum neu zu zeigen... :ML:

Mein Rat. Weniger schreiben mehr bauen  :MZ:

MfG
Chris

Urs Heßling

moin,

ehe es hier weiter eskaliert, darf ich Euch freundlich, aber nachdrücklich bitten, eine solche Auseinandersetzung, wenn überhaupt, im privaten (PN) Bereich zu führen.

Derartige gegenseitige Anwürfe und Unterstellungen sind dem FMA nicht angemessen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

s142

Moin Urs

Es gibt keine Eskalation...

Weiter geht es im Modellbau... :MG:

MfG
Chris

s142

Hallo Gemeinde

Mometan arbeite ich an eine Grossbestellung von Geschützrohren.
2cm, 3,7cm, 4cm Bofors  (evt 3,7cm M42)
Wer mttbestellen möchte bitte melden.
Die Teile kommen aus Polen.

MfG
Chris

s142

Habe heute an den Schanzkleidern gebastelt  und mit den Nadelfeilen  nachgearbeitet.
Viel Arbeit aber es lohnt sich...

MfG
Chris


s142

Halllo

Eine Frage an die Experten. Bei meinem Modell ist ein Schanzleid am Oberdeck angebracht.
Rot markiert mit Abklebeband.Laut Gally Plan ist da aber eine Reling angebracht.
Evt Änderungen habe ich nicht gefunden.Ich gehe daher von einem Baufehler aus.
Ist das richtig? Wenn es ein Fehler ist werde ich das ändern.

MfG
Chris

mike_o

Hi,

wie schon geschrieben, halte Dich einfach an Gally ..................
Grüße

Mike_O

Theodosius

Hallo Chris,

ich habe auch nur Gally & Kagero, in beiden ist dort eine Reeling eingezeichnet. Wobei Kagero für seine Zeichnungen Julii 1942 angibt, und Du Dein Schiff ja zu einem späteren Zeitpunkt darstellst.

Vielleicht wird uns Band V da genauere Auskunft geben können. Ich finde es teilweise schwierig, aus den Bildern aus dieser Zeit genaue Infos über so etwas zu ziehen, da es IMO so aussieht, als wären die größten Teile der Reeling an den Aufbauten die meißte Zeit mit Persennings geschlossen worden, aber je nach Photo kann so eine Persenning auch wie ein Schanzkleid aussehen, bzw und/oder auch genau andersherum.

Gruß

Peter

EDITH sagt, ich bin viel zu langsam *lach*, aber wenn der Gally Plan auch heute noch seine gültigkeit hat, vereinfacht das ja alles doch enorm! Danke, @mike_o

s142

Danke für die Antworten.
Das Schanzkleid werde ich ändern.

Beste Grüsse
Chris

DK1947

Teilweise reling , teilweise schanzkleid .

s142

Danke Daniel

Habe ich gerade erledigt.Mit Hilfe eines Höhenreisser abgetrennt.
(27mm bleiben stehen)

Beste Grüsse
Chris

Theodosius

Hallo Chris,

Deine Verbesserungen machen sich gut!

Ist die Basis Deines Modells ein MZ-Modellbau-Satz?

Gruß

Peter

Impressum & Datenschutzerklärung