Tirpitz M1:100

Begonnen von s142, 07 Januar 2019, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

Tach auch

Nach einer schönen Runde ..auf dem Hammerteich...mit Freunden...(  Schnellboot)

Die Tirpitz 2 Meter Fünzig auf dem Op Tisch und eine neue Ankertasche  eingebracht  :MG:

MfG
Chris

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

1/100renown

Aloha!
Das ist ja ne Revision, die gaaanz knapp am Neubau vorbeischrammt;-)
Hätte ja Bauchschmerzen an nem fertig lackierten Rumpf noch mal zu operieren, bin gespannt, wie es ausgeht!

Frohes Schaffen und Fahren!
Grüße von der Hausbaustelle!
Jo

juergenwaldmann

Hallo Chris ,
das ist der Nachteil bei Fahrmodellen , dass nach dem Fahren Renovierung angesagt ist !
Aber trotzdem baue ich weiterhin nur Fahrmodelle , einfach aus Spass am Fahren .
LG  jürgen

s142

Ahoi

Die Ankertasche war lieblos in der Rumpf eingebracht.Deshalb wurde die nach Schablone mit
einem Kugelfräser neu modelliert.
Sonntag war ich mit meinem Schnellboot fahren. :MLL:
Weil hier ja geschrieben wird das ich nichts fertig bekomme.
@ Jürgen
Schön das es an deiner Moltke auch weiter geht.

Ich selber hoffe das ich am Samstag den Jan mit seiner Von der Tann sehe. :wink:

MfG
Chris

Fuzzy

Bestimmt hattest du auch deinen Fotoapparat am Sonntag dabei.Zeig uns doch mal ein paar Fotos von den Freunden und deren Modelle mit denen du am Hammerteich warst,besonders bin ich jedoch auf Bilder von deinem fertigen Schnellboot gespannt

mfG
Günther

s142

#96
Hallo Günther mein Bester

Ja wir waren Fahren...die Dickschiffe Missouri blieben Zuhause...zu wenig Wasser im Teich
Christop ...Plumbum  sind die Lipos einen Tag vorher hochgegangen...war nicht da.
Der Anlass war die Taufe...das Schiff von Jürgen...
Mein Schiff war da nebensächlich  :MLL:

MfG
Christian

(Sind Samstag in Gelsenkirchen...kannst gerne kommen  :-D)


s142

Ach so Schnellboote ( Günther)

..Witten Hammerteich...2 1:25...Schnellboote..Scratchbau...

und nun wieder zum Thema Tirpitz bitte...

MfG
Chris

Fuzzy

Alles klar,habe verstanden

s142

Ahoi

Bin auf der Suche  nach fertigen Zubehörteilen für die Tirpitz...
Biete in Gegenzug...eigene fertige Bauteile... :-D

MfG
Chris

s142

Ahoi

Bin gerade dabei den Nachtleitstand neu zubauen.Gibt es ein org. Bild vom Stand der am Mast steht
( Spant101.95) Reling oder Schanzkleid ...1944  :?
Schränke ...Signlscheinwerfer...( Gally Plan)

MfG
Chris

s142

Hoi

Gleich noch eine Frage...2cm Vierling Heeresflak 38  :? ( ab wann verbaut)
oder aber späte Ausführung  Flak 35 (Vierling)  L38/43
Was nun :?

MfG
Chris

mike_o

Hi,

nee nur die FLAK Vierling 38,  ab 42 weitere folgten dann in den darauffolgenden Jahren...

Grüße

mike_o
Grüße

Mike_O

s142

Hi Michael

Danke für deine Info  :-D

Hier mal ein Rätsel für die Gemeinde...was ist das   :roll: :MG:

MfG
Chris

Kuk

Zitat von: s142 am 28 Juli 2019, 22:33:25
Hi Michael

Danke für deine Info  :-D

Hier mal ein Rätsel für die Gemeinde...was ist das   :roll: :MG:

MfG
Chris

Hallo
Zünderstellmaschiene C 37

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk


Impressum & Datenschutzerklärung