Tirpitz M1:100

Begonnen von s142, 07 Januar 2019, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Es gab auch die Behälter für die Abkomm-Rohre. Deren Maße kenne ich nicht. Gibt es ein Detailbild?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

mike_o

Hi,
ja da gibt es einige in Robert GehringersTirpitz Bände.

Die runden Behälter waren für die Abkommrohre wie ja bereits
hier erwähnt wurde. ...

Grüße
mike_o 
Grüße

Mike_O

t-geronimo

Bin nicht zu Hause und konnte mich daher nicht "live" überzeugen.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

s142

Hallo Gemeinde

Danke für die Aufklärung  :MG: Ich habe mittlerweile alle 8 Behälter für die Haupttürme gefunden  :MLL:
Der H. Gally Plan ist wirklich spitze. top

Beste Grüsse
chris

s142

Tach auch

Es geht weiter... :MG: die Aufbauten werden immer feiner hoffe ich  :|

MfG
Chris

Dr.No

Aufbauten sehen ich nur aus der Ferne

IRON

Das Foto zeigt, daß Du mit der Tirpitz von der Kücheninsel ins Wohnzimmer verlegt hast - toll.
Details kann auch ich in dieser Perspektive nicht  erkennen, vielleicht spendierst Du noch ein paar Detailfotos die ein Ahhh und Ohhhh des Forums unterstützen können – wat meinste Chris

Krinor62

Wow, der Unterschied bei den 3,7 cm Flakgeschützen ist wirklich erstaunlich. Super diese 3D Druckteile.

Weiterhin viel Erfolg top

Jan

s142

Hallo
@ Christian (xrz) , es gibt  Ahhh und Ohhhh ..bleibe aber am Ball und berichte weiter.

Hier mal einer der vier Fumos für die Tirpitz als Rohling angestellt. :MG:

MfG
Chris

@ Dr. No: Hallo Günther. Es freut mich sehr das du trotz Bau des Seefalken noch Zeit hast mein Projekt zu verfolgen.

DK1947


Hallo Chris, sorry aber das ist ein FuMo 26

tirpitzpeter

Servus Chris,

für deine Tirpitz brauchst du 3 Fumo 26  (die großen "Matratzen")
das Fumo 30 Hohentwiel auf dem Mast des Gefechtsmastes,
und das Würzburggerät (Fumo 213) (hast ja schon).


grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

s142

Hallo Peter

Danke für die Nachhilfe. Leider habe ich vier der Matrazen hier liegen und würde gerne
welche davon weiter verkaufen.

Habe jetzt einn Link zu den Radarsystemen gefunden.

http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_Radar.php

MfG
Chris

s142

#58
Hallo

Es geht weiter an dem Modell.... baue gerade an der Ruderanlage und dem Antrieb...
Natürlich soll  das Schiff auf das Wasser  :MG:

MfG
Chris

s142

Hallo

Weiter geht es.Die Ruderanlage ist jetzt " schräg" eingesetzt wie beim Orginal. Die dritte fehlende Schiffswelle
habe ich fertig gestellt zum Einbau.Frank hat mir alle 3,7cm Zwillingsflak gedruckt sowie die  anderen Fumos. 8-)
Als Neubestellung bei ihm wird er mir die Flakscheinwerfer drucken mit  geätzen Blenden von mir gestellt. :MZ:
Weiter in Planung sind die 2 cm Vierlinge ohne Rohre... :MLL: die werden aus Messing angesetzt.
Eine weitere Planung ist die Konstuktion der Abkommrohre...komplett.
Werde die 15cm  Türme erneuern...also neu Abformen...dazu später mehr  :-D

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung