Tirpitz M1:100

Begonnen von s142, 07 Januar 2019, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

s142

Hallo

Werde die 15cm Türme nochmal überarbeiten.
Es geht weiter  :MG:

MfG
Chris

Fuzzy

Warum?
In die Hose gegangen?

s142

#77
Hallo Günther

Kennst du  ja selber ...Modellbau klappt meistens im dritten Anlauf. :MLL:
Die Nacharbeit ist nicht schlimm.
Das Modell ist halt eine grosse Baustelle..und wird noch dauern.

Unterstützung bei den Projekt  :MG:  Elana ( Uwe aus Bochum), Frank ( lemydanger aus Griesheim) und
Xrz ( Christian aus Berlin)....und andere Freunde
Bin mal so frei Modellbaufeunde zu nennen  :MG: :MG:

MfG
Chris

Flottenparade

#78
Zitat von: s142 am 17 Juli 2019, 23:39:58
Das Modell ist halt eine grosse Baustelle..und wird noch dauern.
Hallo Chris,
Die 3D Teile sind wirklich sehr gut,da kann man nicht meckern.Aber ein Modell das mit den alten Bau-Techniken gebaut ist,nun mit 3 D Teilen zu verfeinern,finde ich nicht so gut.Denn es kommt auf das gesamt Bild an.Ich glaube nicht daran,daß dies am Ende dir so passt,wie du dir das Vorstellst.Denn alles wirst du nicht erneuern können und es wird eine ewige Baustelle werden.So wie ich dich kenne,gefällt dir das, und das nicht,und somit wird das Modell nie das Wasser sehen.Mit deinem Franzosen das gleiche.Weil dir immer ständig,was neues einfällt wieder was zu verbessern.Ja Perfekt soll es sein,das sollte man aber nicht übertreiben.Da wäre es besser man baut das Modell (Aufbauten)komplet neu,mit nur 3 D Teilen,das wäre weniger Arbeit und schneller zu Bauen,als so ein nachträglicher Umbau.Das würde dann besser am Ende zum Gesamtbild des Modells passen,als ein Gemisch,von Neu-Teilen und Alt-Teilen.Ich wünsche dir trotzdem gutes Gelingen und hoffe man sieht das Modell 2020 in Gelsenkirchen mal live auf dem Wasser.
Gruß,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

mike_o

Hi,

Du hast doch den Gally Plan,  da steht alles drin, Kühlwasereinlässe kannst Du aus Robert Gehringers Buch herauslesen (Band II).
Weiter ist das von Stefan Draminski herausgegebne TOPDRAWING Heft zu Tirpitz ganz ok und mit diesen Sachen solltest Du in der Lage sein eine recht gut stimmige Tp zu bauen.
Kleinigkeiten, die niemanden auffallen werden außer einigen wenigen,  findest Du zusätzlich in Robert Gehringers Buchreihe zu Tp Band I-IV  und demnächst Band V......

Beste Grüße

mike_o

Grüße

Mike_O

juergenwaldmann

Einige gute Fotos vom Original findest Du in diesem Link :

http://seawarpeace.ru/deutsch/schlachtschiff/01_main/30_bismark.html

Hoffentlich sind da einge brauchbare Bilder für Dich dabei !
LG  Jürgen

Flottenparade

#81
Zitat von: s142 am 16 Juli 2019, 22:09:50

Ich habe zu wenig  Buchmaterial...und Unterstützung
aus den Forum hier  :MS:
Hallo Chris,
Entschuldige wenn ich mich nochmals hier melde.
Du hast hier im Forum Unterstützung.mike_o hat dir durch seine Buch-Empfehlungen mehr als genug geholfen.Besser kann man dir gar nicht helfen,denn die Quellen-Angaben sind genau das ,was du brauchst.Würde ich dir auch Empfehlen.Jetzt liegt es an dir,was daraus zu machen.Bücher kaufen oder in einer Bücherei ,oder von Modellbau-Kollegen aus leihen.Klar kosten die Bücher Geld,aber das sind sie auch wert.Es gibt im Leben nix umsonst.
Gruß,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

juergenwaldmann

Hallo Chris ,
auch hier einige gute Fotos von den KM Schlachtschiffen :

http://kreiser.unoforum.pro/?1-9-0-00000014-000-0-0-1541063454

LG  Jürgen

s142

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe das Schiff im Januar abgeholt und schon mehrere hundert Stunden investiert.
Gut finde ich es wenn man mich auf Fehler hinweist. Mittlerweile habe ich auch Ersatzpläne.
Das Schiff hat eine gute Grundsubstanz für ein schönes Fahrmodell.Ich finde es nicht verwerflich
Druckteile zu verbauen.Die haben den Vorteil das man gerade bei Kleinteilen schneller voran kommt.
Die Teile beziehe ich von meinen Modellbaufreuden mit denen ich regelmässigen Austausch habe.
( siehe Projekt Z39)
Ja  :MG: Die Tirpitz wird 2020 in Gelsenkirchen auf dem Wasser sein ob ganz fertig gestellt...
schaun wir mal ...
Beste Grüsse
Chris

s142


Fuzzy

Na ja Chris,
Schnellboote angefangen,Zerstörer angefangen,Richelieu angefangen,jetzt Tirpitz :roll:

Meine Erfahrung:Wer viel anfängt kriegt nichts fertig,schon gar nicht bei solch großen Projekten

tirpitzpeter

@ Chris

hast du den 15er Turm selbst gebaut und eine Form davon erstellt?
Wenn ja welche Pläne hast du verwendet?
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

s142

#87
@ Günther

Falsch beschrieben..Fahre  tatsächlich  am Sonntag mit deinem Co- Admin  Plumbum  in Witten auf dem Hammerteich  :MG:
Mit  fertigen Schnellbooten und Kfk.  :MLL:
Nichts fertig bekommen... :-D bin  leidenschaftlich  Modellbauer  :MZ:
Mehr bauen als fahren. Die Tirpitz ist defintiv 2020 in Gelsenkirchen.
Der Z39  auch !!! Sowohl auch die Richeleu weiter gebaut wird vom Reinhard ... Sei mal gespannt  :-D

Bin da wohl besser informiert als du als Admin in deinem eigenen  Forum  :?

MfG
Chris

s142

#88
Hallo

Habe jetzt ein Holzdeck in die obere Plattform verlegt.
Weitere Teile folgen.
MfG
Chris

s142

Hallo
Ich habe meine Formen an Dirk aus Remscheid verliehen.
Da geht es auch an seiner Bismarck weiter.
:MLL:

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung