Tirpitz M1:100

Begonnen von s142, 07 Januar 2019, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DK1947


s142

Ahoi DK 1947

Schön ist es immer wenn man sich hier kurz vorstellt.
Ich habe die Urform. ..die Silikonform von dem Bauteil.
Ausserdem noch viele andere Teile.
Wenn also Interesse bitte eine PN. Ich hatte hier schon
mal gepostet das ich Bauteile der DkM anbiete.
Vieles ist schon verkauft. ....
MfG
Chris

DK1947


Hallo, ich bin Daniel und baue derzeit den Tirpitz nach Plan, daher ist jegliche Information über das Modell willkommen. Grüße

s142

Hallo Daniel

Nach welchem Plan baust du?
Welchen Masstab.Es gibt da ja einige.

MfG
Chris

DK1947


Das ist ein weiterer Plan von Modellwerft aus den 70er Jahren. Ein Gally-Plan ist in Belgien nicht verfügbar. Ich baue normalerweise nach Fotos.

s142

Hallo Dann ist das ein Scholz Bauplan.Dein Schiff ist auch schon sehr weit top
Ich habe noch einige Resinteile zu verkaufen. Bei Interesse bitte eine PN.
Besser noch Whats app
MfG
Chris

s142


s142

#37
Weiter geht es  :MG:

Alles was auf dem Bild erscheint ist Polysterol...und neu in Arbeit...
Habe so ca 200 Teile schon verbaut und man sieht Sie nicht auf dem Modell... :roll:

MfG
Chris

Interessant für Daniel  (DK1947) aus Belgien...alle 2cm  Flak  hatten Behälter zum wechseln...der Rohre...
" Wassergekühlt"  denke ich...

s142

Tach auch

hier mehr zur Restauration..der Tirpitz.
Neue Geschütze...siehe Foto...
Altes...80 ziger gegen neues  3 D Druck... :MG: erneuert.
Verantwortlich natürlich für den Druck  der Frank  ( Lemydanger)  hier im Forum  :MG:

MfG
Chris

Lemydanger

Hallo Chris

vielen Dank für das Lob, man tut was man kann :-D :-D


Ja der Unterschied ist doch recht groß.....


Gruß

Frank

DK1947

Hallo Chris, vielen dank aber die Kanonen und andere Kleinteile wurden schon gemacht. Grüße Daniel

s142

Hallo Daniel

Schaut richtig gut aus dein Schiff. Ich hoffe du schaffst es 2020 nach Gelsenkirchen.
Da ist wieder die grosse Flottenparade. Viele Freunde aus Belgien fahren immer dahin!!
Bin gespannt.

MfG
Chris

s142

Tach auch

Am Heck auf dem Deck baue ich gerade hinter den 38cm Türmen  "Runde Behälter  D= 600 mm, 5000mm lang.
Frage wofür sind die was ist da drin  :?
Auf dem Oberdeck sind die auch sehe ich gerade

MfG
Chris

DK1947


Ich kenne diesen Verein, das ist M.B.V. von Hofstade. Sie haben auch einen jährlichen Stand auf der Intermodellbau (Landung in der Normandie)

DK1947


Ich denke, dass die Contaner die Werkzeuge enthalten, um die Waffen zu reinigen. M.V.G.

Impressum & Datenschutzerklärung