Tirpitz M1:100

Begonnen von s142, 07 Januar 2019, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

#195
Weiter geht es...

Die Nebelbojen sind bestellt... Zeichnungen von Fabian / Masse aus der pt .com  Seite   :-D
...gedruckt werden die bei Uwe... :MG:

MfG
Chris

s142

Weiter geht es ...

Neue Grundkörper ( aus Alu )für die Barbetten gedreht....

MfG
Chris

s142

Hallo

Das Jahr geht zu Ende und es hat sich an der Tirpitz nicht mehr viel getan.

Die letzen 2 Monate baute ich nur für meine Modellbaugruppe ( 33 Teilnehmer)  :MG:Nächstes Jahr geht es hoffentlich weiter an meinem Modell. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG
Chris

s142

Hallo

Es geht langsam weiter.Neue Flakscheinwerfer ( gedruckt) .Vierlinge 2cm  mit Splitterschutz.
Rohre sind bestellt.Hier mal eine Stellprobe.Warte auf Rettungsinsenl und Rettungsringe..Ätz und Druckteile.
( Leider gibt es fast keine Hersteller für Bauteile mehr. Deshalb habe ich eine Modellbaugruppe ins Leben gerufen um
uns untereineander zu helfen...bei Intresse bitte PN)

MfG
Chris

s142

Hallo

Schade das das Forum hier in Sachen Modellbau  tod ist  :| Echt Schade

Hier mal  der der Signalstand  und 3,7cm Flak ....

Darius

Hallo s142,

sorry, Modellbau gehört leider seit vielen Jahren nicht mehr zu den Hochzeiten, auf welchen ich mich auf noch austobe.

Trotzdem ein Hinweis:
Manchmal gibt es Durststrecken, die überwunden werden müssen.
Du setzst da auf jeden Fall positive Zeichen :TU:) und wollen wir hoffen, dass paar Schreiber wachgerüttelt werden.


:MG:

Darius

s142

Hallo

Weiter geht es

Hier mal  ein neuer Bauzustand...viele neue Fragen ...Flakscheinwerfer wurden gegen 2 cm Vierlinge ersetzt... :?
Wie waren die Treppenaufgänge...  der Leitstand wurde un 2 Meter erhöht...

MfG
Chris

Kuk

Zitat von: s142 am 28 Februar 2020, 22:29:27
Hallo

Weiter geht es

Hier mal  ein neuer Bauzustand...viele neue Fragen ...Flakscheinwerfer wurden gegen 2 cm Vierlinge ersetzt... :?
Wie waren die Treppenaufgänge...  der Leitstand wurde un 2 Meter erhöht...

MfG
Chris

Hallo
Schaumal antwort 7

Schönen Gruß von der Ostsee
kuk

s142

Hallo

Hier mal ein Bild der Treppe...
MfG
Chris

Kuk

Zitat von: s142 am 29 Februar 2020, 17:44:03
Hallo

Hier mal ein Bild der Treppe...
MfG
Chris

Hallo
Schau mal da
http://www.dragon-models.com/d-m-item.asp?pid=DRF70651

Schönen Gruß von der Ostsee
kuk

s142

Hallo KUK

Das war nicht die Frage 2cm Heeresflak 38 sondern die eingezeichnete Erhöhung im Gally Bauplan.
Daraus werde ich nicht schlau  :?

MfG
Chris

s142

#206
Hallo

Da meine Frage für mich nicht verständlich erklärt worden ist baue ich an andererer Stelle weiter.
Rettungsinseln und Vierlinge. 

MfG
Chris

( Biete auch Resinteile...von Privat an Privat ...bitte dann um PN)

s142

Ahoi

Um unser schönes Hobby  Modellbau1:100 anzuschieben bauen wir in einer Modellbaugruppe.
Momentan 33 Mitglieder. Von Nord bis Süd.Da alle Hersteller aussterben habe ich/ wir die Gruppe ins Leben gerufen.
Wir helfen uns und bauen selber. Interessierte können sich gerne bei mir melden. Bitte PN.
Hier mal ein Bild was wir gerade so an Bauteilen erstellen. Aktuell gerade ..2cm Flak , 3,7cm Doppelflak, 10,5cm Doppelflak.
38cm Geschütze, 28cm  Drilling, Fumos 23 etc. ...Flackscheinwerfer ( Schlachtschiffe, Flakscheinwerfer Zerstörer)
Rettunsboote...usw...

Wir können drucken, ätzen,  Resin giessen,  fräsen....
( Momentan 350 Geschützrohre 2cm  Flak ...auf Lager  :-D )

MfG
Chris

mike_o

Hi,

was verstehst Du denn nicht ?? habe Dir ja bereits eine PN geschrieben, der Scheinwerferstand wurde NICHT erhöht, nur der Stützzylinder des FLA-Leitstandes um 2m, um den Horizontbereich des Würzburg Gerätes zu vergrößern...

Grüße

mike_o
Grüße

Mike_O

s142

Hallo Michael

Ich hoffe das jetzt richtig umgesetzt zu haben. Für die Flakscheinwerfer habe ich 2cm Vierling
mit Schutzschild vorgesehen.

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung