Flotten der Welt > Königlich-Preußische Marine und früher

Wappen der Königlichen Preussischen Marine ???

(1/1)

svensfb28:
Moin moin
Mir geht es um ein Wappen / Emblem auf einem Teller , der mit Königlicher Preussischer Marine beschriftet ist ... Leider kann ich dieses Wappen nirgends finden  :embarassed:
Ihr könnt mir sicher helfen !?!  Um was genau handelt es sich ?
Vielen Dank schonmal...
Gruss Sven

svensfb28:
Mensch Jungs  :roll: hat wirklich keiner eine Ahnung  :? das ist doch ein Marineforum und da is'n Anker drauf  :-D also bitte bitte denkt nochmal drüber nach....
Gruss Sven

Brommy:
Die Anfrage ist über zwei Jahre alt und kann damit wahrscheinlich als "überholt" betrachtet werden.

Damit aber zukünftige Leser dieses "thread" nicht darüber stolpern, sei angemerkt, dass dieser Teller unzweifelhaft nicht aus der Zeit der kgl. preuß. Marine stammt.
Der Adler trägt eine Kaiserkrone, wie sie unter Wilhelm I. eingeführt worden ist.

jockel:
Die Porzellanmarke "Fraureuth Unterglasur" auf dem 2. Foto zeigt aus welcher Porzellanfabrik (gegründet 1866) der Teller stammt.

Gruß
Klaus

svensfb28:
Hallo
Ich muß zugeben , ich war in letzter Zeit schlampig und habe hier nur sehr selten rein geschaut....
Umso mehr freut es mich , daß doch noch Antworten zu meinem Teller kommen ! Letztendlich ist die Bedeutung ja noch nicht geklärt ... Also gerne weiter so !
Gruss Sven

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln