Vor 75 Jahren : Glück gehabt

Begonnen von Urs Heßling, 13 Dezember 2018, 13:12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

https://www.uboat.net/boats/u593.htm   Es war sicher ein ganz besonderer Erfolg für einen Kommandanten, in dieser Zeit (Dez. 43) auch noch seine Besatzung komplett an Land zu bringen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

wirbelwind

Hallo,
das will ich wohl meinen, Urs, wobei  Kaleun Kelbing und seine Besatzung von U 593 zäh mit den Allierten gerungen haben. Die britische,,Holcombe" wurde dabei durch einen T-5 Torpedo versenkt.
Durch explodierende Wasserbomben wurde das Boot nach oben gedrückt, bevor die Besatzung von Bord ging und es selbst versenkte, lt. Kemp.
MfG Wirbelwind

Impressum & Datenschutzerklärung