Stapellauf F 617

Begonnen von TD, 12 Dezember 2018, 05:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Stapellauf F 617

In dem neu erschienen Heft ,,Schiff Classic" 1/2019, Seite 30 ff. wird durch ein Besatzungsmitglied
in netter und fröhlicher Art das Leben von F 617 im Südraum 1943 – 1944 geschildert.
Gleich zu Beginn der Arbeit ist die Aussage das der Fährprahm beim Stapellauf sofort gesunken ist.
Angeblich waren viele Nieten nicht eingesetzt und ganze Stahlplatten nicht geschweißt worden

Leider habe ich das KTB der  4. Landungsflottille nicht und kam somit keine genauen Daten zum Stapellauf, Untergang, Hebung und neuen Stapellauf finden.
Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TW

Eine gute Gelegenheit, die Einfügung eines Datensatzes in LFZ-Gesamtchronik zu üben.
Welcher Kollege hat denn das KTB der 4. L-Flottille?
Gruß, Thomas

t-geronimo

Ich habe es, aber es beginnt erst am 16.06.1943 mit der Aufstellung der Flottille.
Anschließend werden nur die bereits bekannten Daten Indienststellung 30.06.1943 und der ersten Fahrt am 01.07.1943 genannt.

Für weitere Einträge eignet es sich allerdings trotzdem hervorragend, da es glaube ich für die Chronik noch nicht komplett ausgewertet wurde. Zumindest fehlt der Eintrag vom 01.07.1943 "08:00 Uhr F 429, 617 von Toulon aus nach Genua, Ladung Otto-Treibstoff; Führung: Ob. Btsm. Lutze."
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung