ID=71942 Name=Natalis, Helmut

Begonnen von gromit, 08 Dezember 2018, 08:00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gromit

Hallo.

Helmut Natalis ist in den Ranglisten als aktiver Seeoffizier gefuehrt. Crew 39. Rangliste 1944 Oberleutnant.

Deshalb stelle ich den Rang als Arzt in Frage.

Auch deshalb weil ich seine Unformjacke gesehen habe. Oberleutnant z.S. mit Etikett als Faehnrich z.S. von 1939.

Was sind die Quellen zu seinem Eintrag in der Datenbank ?
Vielen Dank
Christian

Weiterer Link
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,30534.0.html



Urs Heßling

moin,

Zitat von: gromit am 08 Dezember 2018, 08:00:49
Deshalb stelle ich den Rang als Arzt in Frage.

Es wäre möglich, daß er nach 1945 ein Medizinstudium machte, 1956 als Mediziner wieder in die BM eintrat und dann noch bis zum Flottenarzt (Äquivalent Kapitän zur See) befördert wurde.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung