NAUTILUS

Begonnen von krelle, 07 Dezember 2018, 18:36:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krelle

Heute ist den Lübecker Nachrichten u.a. zu entnehmen, dass die bisher in Lübeck-Travemünde liegende NAUTILUS in Richtung Herreninsel verbracht wurde.
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Abgeschleppt-Die-letzte-Fahrt-der-Nautilus
Das bereits zweimal Leck geschlagene und auf Grund gegangene Schiff war viele Jahre ein beliebtes Restaurantschiff. Nun droht das Abrwacken. Laut Zeitungsbericht beläuft sich der Schrottwert auf rund 20.000 Euro. Das Abwracken würde ca. 80.000 Euro kosten. Möglicherweise wurde NAUTILUS bei einem bekannten Internet-Auktionshaus für 1,- Euro ersteigert. Mag sein, dass der Käufer auf einer Menge "Kosten" sitzen bleiben wird.
Ums Schiff ist es jedenfalls sehr schade. Die Form war irgendwie "markant" und hat sicherlich nicht nur mich in ihren Bann gezogen.

Impressum & Datenschutzerklärung