Hallo aus dem Süden

Begonnen von SubMike, 06 Dezember 2018, 20:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SubMike

Hallo zusammen,
bin heute dem Forum beigetreten und möchte mich kurz vorstellen -- ich bin Historiker, habe beruflich aber eher wenig mit der Seefahrt und dem Marinewesen zu tun. In diesen Bereichen zu recherchieren und forschen bleibt dann mein Privatvergnügen..... und wie mein Nick schon verrät, interessiere ich mich besonders für U-Boote und freue mich schon sehr auf die geballte Fachkompetenz in diesem Forum, die mir bei meinen Gastbesuchen hier schon aufgefallen ist.
Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit,
Viele Grüße aus Süddeutschland,
Michael

Mario

Hallo SubMike
Willkommen im Forum und viel Spass in unserer Runde.
Darf man Dich fragen, in welche Zeitepoche Deine Arbeit als Historiker geht ?

Urs Heßling

moin, Mike,
willkommen an Bord :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius


t-geronimo

Herzlich Willkommen bei uns!!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Küstenkumpel

Aus dem Süden in den Süden: Herzlich willkommen!
Gorch Fock....semper fidelis!

s142

Ahoi Michael

Ich wünsche dir viel Austausch/ Spass hier im Forum .

MfG
Chris

Rheinmetall

Moin SubMike !

Ich bin ebenfalls aus dem "Süden" mit dem Fachschwerpunkt Deutschlands Stärke unter Wasser (1935-1945).
Wo genau kommst Du denn her ?

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Rast

Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

SubMike

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen! 

Zu euren Nachfragen:
@ Rheinmetall: aus der Gegend zwischen Stuttgart und Ulm (GP)! Dein Fachschwerpunkt hört sich schon mal gut an... bin gerade bei diesem Thema auf eine Frage gestoßen, die ich wahrscheinlich demnächst hier mal posten werde...
@ Mario: siehe Lehrplan Geschichte Gymnasien Baden-Württemberg!  :-D :-D :-D

Viele Grüße,
Michael

Darius

Hallo Michael,

dann schönen Gruß an das Mitmitglied aus dem VVS-Einzugsbereich.


:MG:

Darius

hillus

Moin Michael,

da kommt Freude auf. Endlich wieder ein Shiplover, bei dem die U-Boote im Mittelpunkt stehen. Bei mir sind es speziell die sowjetischen und russischen U-Boote, mit allem, was da so dazugehört. Natürlich spielen auch die anderen Marinen eine Rolle, die über U-Boote verfügen bzw. verfügten.

Herzlich willkommen im Forum! Ich komme aber leider aus dem Norden, also weiter weg vom Süden.

Bis bald!

hillus (Jochen)

TW

Zitat von: Darius am 08 Dezember 2018, 15:48:37
Hallo Michael,
schönen Gruß an das Mitmitglied aus dem VVS-Einzugsbereich.
:MG:
Darius

Dem Willkomm schließe ich mich an.
Wenn Du magst, bist Du sehr herzlich zur Teilnahme an unserem Regionalforum Marinearchiv in Stuttgart eingeladen. Wir sind etwa 10 ständige Gäste. Nächstes Treffen findet am 3. Montag im Januar um 18 Uhr statt. Wenn Du magst, dann schick mir per PN deine E-Mail-Adresse. Verpflichtet nicht zur Teilnahme, aber so bekommst Du 1-2 Wochen vorher unsere Einladung. In der Regel gibt's einen Vortrag und anschließend gemütliches Abendessen in einem Lokal in der Nähe.
Viele Grüße
Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung