Wann wurden 1945 in Genua die Schiffe selbst versenkt

Begonnen von TD, 13 Dezember 2018, 01:45:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Wann wurden 1945 in Genua die Schiffe selbst versenkt




Hallo zusammen !

Immer wieder habe ich mir vorgenommen hier im großen Kreis zu fragen ob Jemand genau sagen kann am welchen Tag die deutschen und  ein großer Teil der noch schwimmenden italienischen sowie kroatischen  Schiffe bei Kriegsende in Genau selbst versenkt wurden.
Es wurden genannt:
23.04.1945   sehr wenige Meldungen
24.04.1945   etliche Meldungen
25.04.1945   weitaus mehr Meldungen   MMR, Lloyd's Bd.3
26.04.1045   etliche Meldungen
27./28.4.45   weniger Meldungen einzelne MMR
28./29.4.45   weniger Meldungen, einzelne Lloyd's Bd.3 Gröner

anschließend werden die Meldungen immer weniger, vermutlich ist den meisten Schreibern entgangen das es in Italien ja den Sonderwaffenstillstand gab.

Gruß

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Iceman

As per many Italian sources (Rivista Marittima, Storia Militare, Partisans archives, etc.) in Genova harbour the ships were scuttled in the night between of 23/24 April 1945.

Marco

Impressum & Datenschutzerklärung