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Autor Thema: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0  (Gelesen 9312 mal)

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Offline Turbo-Georg

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Re: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0
« Antwort #60 am: 05 April 2019, 12:21:42 »
Hallo Modellbauer,
die bestellten Stützen sind angekommen.
Sie sind ursprünglich für Modelle 1 : 10, aber mit einigen Änderungen machen sie sich ganz gut.
Ich werde die Beine und die Betätigungsstangen kürzen, die Bodenplatten verkleinern und klappbar machen; die Ketten sind auch noch zu groß.

Natürlich werde ich alles in ein freundliches Nato-Oliv um spritzen.


Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

Offline Turbo-Georg

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Re: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0
« Antwort #61 am: 07 April 2019, 09:44:38 »
… und wo bitte geht’s zum Feind.

Die Kämpfer haben schon mal Platz genommen.
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

Offline Turbo-Georg

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Re: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0
« Antwort #62 am: 18 April 2019, 12:08:09 »
Liebe Modellbaufreunde,
ich wünsche euch und euren Lieben, sowie allen Lesern,
 
Frohe Ostern!

Ich hoffe ihr findet einen großzügigen „Osterhasen“, oder ihr beschenkt euch selbst.

Meine drei Modelle REO, MAN Kat 1 und der Oshkosh HEMTT werden u.a. mit ca. 25 Stck.
120 mm-Artillerie-Munitionspaletten beladen..
Pro Palette 30 Munitionsbehälter macht zusammen 750.
Diese 750 Behälter werden u.a. aus 10 mm Kunststoffrohr hergestellt.

Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich mir zu Ostern eine Präzisions-Bandsäge von METABO geschenkt.


Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

Offline thommy_l

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Re: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0
« Antwort #63 am: 18 April 2019, 13:19:42 »
Hallo Georg,

als Schwabe, dieses Werkstättle hätte ich gerne auch.
Toll was du da machst,

Thommy
Schade, daß man einen Wein nicht streicheln kann
Kurt Tucholsky

Offline greenarcher1

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Re: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0
« Antwort #64 am: 19 April 2019, 17:49:41 »
Servus Georg,

glückwunsch zum Osterhasen, Dir und Allen anderen auch Frohe Ostern.

LG Reinhold

Offline Turbo-Georg

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Re: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0
« Antwort #65 am: 26 April 2019, 18:56:11 »
Liebe Modellbaufreunde,
die Arbeiten beim Freistellen des  Innenraumes der Vorderwanne wollten und wollten kein Ende nehmen. Nach gefühlten 10 Stunden ist es aber endlich geschafft und ich nehme es zum Anlass einer kurzen „Wasserstands-Meldung“.

Die elektronischen Komponenten passen, wie geplant (Bild 48). Der Regler des Motors, sowie der 6V-Spannungsregler werden im darüber liegenden Batteriefach untergebracht.
Die Lichtsteuerung wird in einem Kästchen unter der Pritsche montiert; falls der Platz reicht, kommt hier auch noch ein Motor-Sound-Modul hinzu.
Die Bilder 51 und 52 zeigen das Lenk-Gestänge. Das Horn des Lenk-Servos wird ggf. nach der Programmierung der Lenk-Parameter gekürzt.
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

Offline Turbo-Georg

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Re: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0
« Antwort #66 am: 12 Mai 2019, 17:02:29 »
… keine Angst, ich lebe noch und ein Bisschen was geht immer.

Radaufhängung vorn, mit Stoßdämpfer und montiertem Batteriefach.
Außerdem seht ihr die montierten Wiederlager des Kranauslegers beidseitig der Winde.

PS: … mir fällt erst jetzt auf, wie stark meine Kamera die Winkel beidseitig vom Focus-Punkt (Bildmitte) verzerrt.
Glaubt mir, es ist alles im Lot.

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Gruß Georg

Offline Turbo-Georg

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Re: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0
« Antwort #67 am: 17 Mai 2019, 19:57:38 »
Hallo, liebe Modellbaufreunde,

ich glaube mir steht Arbeit für das Wochenende ins Haus.
Heute sind nach langer Wartezeit die letzten Teile des Fahrwerks  meines RC-Trucks
Oshkosh HEMTT M977 A4, Carco-Truck mit Ladekran (Hintergrund Bild 55) eingetroffen.
Die Variante A4 hat Einzelrad-Federung. Diese Variante gedenke ich im Maßstab 1 : 12 nachzubauen.
Modell-Länge über Alles: 847 mm,
                          Spurweite: 202 mm.

Bilder 54 und 55 zeigen die Teile des kompletten Fahrwerkes 8 x 8, einschließlich der bereits fertig montierten, zwei vorderen Lenkachsen.
In Bild 56 seht ihr die einzelnen Bauteile einer der beiden Hinterachsen.

Und zwar:
Teil 1    Differential-Gehäuse,
Teile 2  untere Querlenker,
Teil   3  Dom,
Teile 4  Lager der Querlenker,
Teile 5  Schraubenfedern im Gehäuse,
Teile 6  obere Querlenker,
Teile 7  Achsschenkel bzw. Radlager
« Letzte Änderung: 20 Mai 2019, 16:55:05 von Turbo-Georg »
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

Offline Turbo-Georg

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Re: Es müssen nicht immer Dampfturbinen sein. 2.0
« Antwort #68 am: 18 Mai 2019, 15:21:54 »
… ich glaube ich habe ein Schnäppchen gemacht!

Ich habe vor ein paar Wochen zum Sonderpreis eine Pritsche für den HEMTT erstanden.
Heute ist sie gekommen. Freunde, mich hätte es fast umgehauen, so überrascht war ich.

Erstens die Abmessungen von 425 x 200 mm, dann die Qualität und Feinheit.
 Mit einer Vielzahl von Haken und Ösen zum Verzurren. Alle Seitenwände klappbar mit Verriegelung.

Aber der Hammer: Das Ding ist vollständig aus Metall und zwar aus einer Aluminium-Zink-Legierung.
Beim offiziellen Ersatzteil-Lieferanten hatte ich schon einmal nachgeschaut, da kostet das Teil ziemlich genau das Doppelte und als Material steht: Kompositmaterial.
Das ist nach meiner Erfahrung bei Aufbauten  Kunststoff mit Metallteilen.

Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg