Fotos vom russischen Lenkwaffenkreuzer VARYAG

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 04 Dezember 2018, 21:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

kalli

Wobei CHERVONA UKRAINA (Червона Украина) nicht Rote Ukraine heißt. Ich würde eher sagen ,,Herz der Ukraine". Aber ich bin mir da nicht so sicher. Ansonsten müsste es Красная Украина heißen.

Ulrich Rudofsky

Ich dachte mir schon, daß sich rote Ukraine/red Ukraine komisch anhört.  Danke....
Ulrich Rudofsky

neg

"Rote Ukraine" ist aber die passende Übersetzung. Hätte man "Herz" gemeint, hätte man sicherlich auch Herz (серце) geschrieben. "Червона" bedeutet auf Ukrainisch "rot", "Красная" ist Russisch.
Viele Grüße
Robert

Ulrich Rudofsky

aber was bedeutete "Rote Ukraine" in 1979?   :/DK:
Ulrich Rudofsky

lafet944

Dabei handelt es sich um einen Traditionsnamen, der schon in den 1920er Jahren vergeben wurde.
In meinen Ohren andererseits klingt KITTY HAWK immer eher nach einer Vertreterin des horizontalen Gewerbes.   :biggre:

Viele Grüße

neg

Viele Grüße
Robert

Urs Heßling

moin,

Zitat von: lafet944 am 05 Dezember 2018, 06:57:22
In meinen Ohren andererseits klingt KITTY HAWK immer eher nach einer Vertreterin des horizontalen Gewerbes. 
Was wohl Orville und Wilbur dazu sagen würden  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung