Von der Leyen kapituliert vor der Beraterarmee

Begonnen von jockel, 04 Dezember 2018, 08:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ede144

Zitat von: svensfb28 am 18 Juli 2019, 18:43:09
Sorry , aber das sehe ich komplett anders .... Erst sagen , sie macht keinen Minister und dann doch ..Wahrscheinlich , damit es der Spahn nicht werden sollte !? Verteidigungsminister ist ja ein gutes Sprungbrett zum Kanzler... Und AKK ist ja immernoch hauptberuflich Parteivorsitzende ... Also Verteidigungsminister als Halbtagsjob , oder wie ? Das ist eine Verhöhnung der Soldaten , die ihren Kopf hinhalten ...Von irgendwelcher Kompetenz doch ganz zu schweigen ...Wo soll die denn herkommen ? Also kommt die Beraterarmee wieder ins Spiel....

"Denk ich an Deutschland in der Nacht , bin ich um den Schlaf gebracht !"
Heinrich Heine

Sorry, wenn ich dich zitiert habe. Aber können wir die Nörgelei mal lassen. AKK wurde zur Verteidigungsministerin ernannt, warum sie ihre Meinung geändert hat, darüber spekulieren die Journalisten schon mehr als genug. Für AKK ist das eine Bewährungsprobe, an der schon viele gescheitert sind. Es gab auch mal einen Verteidigungsminister der hat das Amt als Halbtagsjob deklariert und kurze Zeit später ist es ihm um die Ohren geflogen.
Gebt der Dame mal eine Chance und vielleicht hat sie als CDU-Vorsitzende mehr Gewicht in Kabinett und Koalitionsausschuss um das notwendige Geld für die BW durchzusetzen. Gewisse Herren der SPD wissen ja anscheinend nicht was ihre eigenen Minister bei der NATO so zugesagt haben.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: svensfb28 am 18 Juli 2019, 13:06:01
Habe heute eine ganz verrückte These gehört ... Man könnte doch als Gesundheitsminister einen Mediziner nehmen , als Bildungsminister einen Pädagogen, als Verteidigungsminister einen General und halt generell Leute , die von dem worüber sie bestimmen Ahnung haben
Keine These, sondern in unserer Nachbarrepublik Österreich blanke Tatsache.

Im Übrigen bin ich der Meinung (Ceterum censeo), daß die vorhergehenden Frotzeleien nicht fruchttragend sind. Die Regeln zum Thema Politik setzte ich als inzwischen bekannt voraus.

Warten wir's ab / Wait and See / On verra  (um der Dreisprachigkeit unserer ex-VMìn zu folgen)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL

..unsere österreichischen Nachbarn haben da allerdings auch erstmals die Bazooka des destruktiven Misstrauensvotums gezündet.
Eine Regierung mit nur noch gaanz, gaanz mittelbarer demokratischer Legitimation, ohne sich einem echten Wählervotum gestellt zu haben, man könnte auch bösmeinend von präsidial gesteuerter Diktatur auf Zeit sprechen.
Gruß
Markus

Urs Heßling

moin, Markus,

"man könnte bösmeinend ... " Nein, bitte nicht ! Ich rufe die o.a. Regeln in Erinnerung !!  :police:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MarkusL

Hallo Urs,
keine Angst.
Habe natürlich volles Vertrauen in die Verfassung der Nachbarn im Land der Berge und Land am Strome.
Und Bundeskanzlerin Bierlein macht auf mich einen höchst angenehm kompetenten Eindruck.
Gleichwohl bin ich froh, dass unser Grundgesetz in der Frage von anderer Konstruktion ist.
Gruß
Markus

Matrose71

Zitat von: MarkusL am 18 Juli 2019, 21:21:52
..unsere österreichischen Nachbarn haben da allerdings auch erstmals die Bazooka des destruktiven Misstrauensvotums gezündet.
Eine Regierung mit nur noch gaanz, gaanz mittelbarer demokratischer Legitimation, ohne sich einem echten Wählervotum gestellt zu haben, man könnte auch bösmeinend von präsidial gesteuerter Diktatur auf Zeit sprechen.
Gruß
Markus
Sorry,

hier muss ich jetzt mal eingreifen, weil es auch nicht wirklich politisch ist, sondern eher juristisch!
Das wird dort zwar als Regierung bezeichnet, hat aber während ihrer Amtszeit keine legislative Gewalt, sondern die Leute sind nichts weiter als Verwaltungsvorgesetze, die den gesamten Laden bis zur nächsten gewählten Regierung im wahrsten Sinne des Wortes in Verantwortung verwalten, ohne jegliche Gestaltungsmacht.

Insoweit auch nur in Ansätzen von einer präsidial gesteuerten Diktatur zu sprechen, ist politisch, juristisch und in jedem anderen Belang falsch!
Man kann es eher als Fake News und Propaganda bezeichnen.
Viele Grüße

Carsten

Bergedorf

Solange Robert Heinrich I. über unser Nachbarland wacht, da mache ich mir keine Sorgen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_Kaiser

:biggre: :TU:) :A/(

Gruß

Dirk

Rolfo

#82
Was sagt Ursula von der Leyen hier zu ihrer Nachfolgerin?

Bild entfernt. Das Bild ist urheberrechtlich geschützt. Den Text darunter habe ich gelöscht. Er stammt aus dem Postillon.

Hier der Link: https://www.der-postillon.com/2019/07/sonntagsfrage-was-sagt-von-der-leyen.html

Ich bitte um Einhaltung der Forenregeln.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

juergenwaldmann


Urs Heßling

moin,
Übertragung im ARD: Großer Zapfenstreich für Ursula von der Leyen :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Habe die letzten 20 min auch angeschaut (bzw. meine Frau).


:MG:

Darius

Rast

Egal, jetzt ist sie weg!!
Nur befürchte ich das sie in Europa
noch mehr Schaden anrichtet.

:MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Richard Aigner

Darius: "Habe die letzten 20 min auch angeschaut (bzw. meine Frau)"
Haben Sie die Sendung angeschaut oder 20 Minuten lang Ihre Frau (wohl spannender)?   (Hier sollte ein lachender Smiley sein, schaff ich aber nicht)

Darius

 :TU:)  - Eine heimliche Dreiecksbeziehung...


:MG:

Darius

Lothar W.

Hallo zusammen,

zur Zeit kann ich nur sagen: "Armes Deutschland".

Erst schmeißt Von der Leyen das Amt als Verteidigungsministerin hin. Dann kommt heraus daß das  Verteidigungsministerium 155 Milionen Euro für Beratungskosten ausgegeben hat und jetzt wird die ehemalige Verteidigungsministerin noch feierlich verabschiedet.

Kommt jetzt "Armes Europa"?

Gruß
Lothar

Impressum & Datenschutzerklärung