Ausgabe 26 des Marine-Nachrichtenblattes (MNB)

Begonnen von AK Krieg zur See 1914-18, 01 Dezember 2018, 17:00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AK Krieg zur See 1914-18

Sehr geehrte Freunde des Marine-Nachrichtenblattes,


Ausgabe 26 des Marine-Nachrichtenblattes wird ab sofort  im freien Verkauf ausgeliefert.

Alles weitere zum Heft und zur Bestellung finden Sie auf unserer Internetseite --/>/> http://www.mnb.seekrieg14-18.de/ausgaben.htm.

Urs Heßling

moin,
Einmal mehr ein exzellentes Heft :MG: :MG: mit einer ganz unglaublich akribischen Detailarbeit top top

Für mich als Fußnotenfan :-D  :O/Y ein wahrer Hochgenuß !

Gruß, Urs



P.S. Anbei die (fast) gewohnten Ursens' K'en :wink:

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

 :TU:)top

Prima, dass das Heft geklappt hat.

@Urs:
MNB 26 - Errata Urs.docx ist gesichert.


:MG:

Darius


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Darius am 01 Dezember 2018, 19:46:23
MNB 26 - Errata Urs.docx
Nein, das muß man den Erstellern :MG: wirklich lassen : es war kein Fehler zu finden :TU:) :TU:)

Diesmal sind es nur - bis auf die vom 6. April - kleine Ergänzungen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sven L.

Nun ja, da kann man bzgl. des Gesamtbildes geteilter Meinung sein.
Das Tagebuch an sich ist eine Fleißarbeit zum abtippen. Zugegeben, sehr viel Fußnoten, aber dermaßen U-Bootlastig .... Na ja.
Im Vergleich zu allen vorherigen Ausgaben SEHR wenig Bilder und wenn sich mal eines auf eine Seite verirrt hat, dann ist es ein U-Boot. Dazu noch am Ende ein M-Bock. Fein und welcher ist es? Man merkt schon wer nicht mehr im Arbeitskreis Mitglied ist und wessen einmalige Fotosammlung fehlt. Nein, ich meine damit nicht Bernd!
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sven L. am 01 Dezember 2018, 20:47:27
.. aber dermaßen U-Bootlastig ....
Stimmt. Aber: die 1. AG hatte eben in diesem Jahr sehr wenige "Seetage"  :MS:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sven L.

Hallo Urs,

das ist nicht die Sache. Es zeigt sich einfach, dass nach dem Abgang von Dirk Nottelmann  und Bernd Langensiepen der AK über kein großes Foto-Archiv mehr verfügt und nicht mehr in der Lage ist ausreichend unbekanntes zu zeigen. Die U-Boots Fotos ja nur , weil Simon über diese verfügt (U-Boots Archiv Cuxhaven ),
Es ist ein Trauerspiel und läßt für evtl. neuere Hefte befürchten, dass sich das nicht ändert. Zudem ist bei den Fußnoten zu vermerkten, dass offensichtlich die Experten für "Kleinfahrzeuge" fehlen. Da werden Vorpostenboote mal als Dampfer, mal als Fischdampfer bezeichnet. Das man das Foto des Fischdampfers und des M-Bootes nicht betiteln kann spricht für sich. Die alten Schriftleitung hätte z.B. bei dem Umschlagbild auf der Rückseite  sicherlich erwähnt, das es die "7" Batavia zeigt und hätte auch die dahinterliegenden Boote der Ostsee-Vp. namentlich gemacht. Überhaupt die Wiedergabe Qualität der Fotos. Mäßig bis mittelmäßig. So ist dem MNB wohl keine Zukunft gegen. :cry:
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Urs Heßling

moin, Sven,

bei dem, was Du schriebst, gebe ich Dir in manchem Recht, bei Einigem bin ich anderer Meinung.

Aber ich meine, daß Dinge, die eher "AK-Interna" sind, dorthin und nicht hierhin gehören.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sven L.

Hallo Urs,

ich dachte der Abgang von Dirk und Bernd sei bekannt. Und so intern, von dem was mir bekannt ist, habe ich nun nicht geplaudert, weil mir schon bewusst ist dass die wirklichen Internas hier nicht hergehören.

Du kannst mir ja per PN mitteilen wo wir unterschiedliche Ansichten haben.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Impressum & Datenschutzerklärung