Flotten der Welt > Die Kaiserliche Marine - Schiffe

Untergang von V 99 am 17.08.1915

(1/1)

Ritchie:
Liebe Freunde,

KL Claussen geht in seinem Bericht über den Untergang sehr genau auf die eingetretenen Verluste ein:

Seemännisches Personal

Total an Bord 49, davon 4 getötet, 2 vermisst, 3 an den Verletzungen verstorben und 4 weitere verwundet

Maschinenpersonal

Total an Bord 64, davon 7 getötet, 4 vermisst, 1 an den Verletzungen gestorben und 11 weitere verwundet

Somit ergeben sich Gesamtverluste von 21 Mann aus 113, leider gibt er lediglich an, dass alle Offiziere und Deckoffiziere unverwundet geborgen werden konnten.

Nun meine Frage an Euch, wieviele Offiziere und Deckoffiziere fuhren auf dem Schiff, bzw. wurden gerettet?

Vielen Dank und viele Grüße

Ritchie

hoch-am-wind:
zur Frage wie viele Offiziere fuhren auf dem Schiff ein Hinweis aus Gröner, DDK Bd. 2, S. 58: 4 Offiziere, sowie 110 weitere Besatzungsmitglieder. Gröner bestätigt die Zahl von 21 Toten.
Viele Grüße,
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln