Kiel, Arsenal und HDW (tkMS, GNYK)

Begonnen von The Voice, 13 November 2018, 15:26:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Voice

Moin!
Am 11.11.18 bin ich mit der Color Line aus Kiel ausgelaufen.
Hier ein paar Impressionen (Von Süd nach Nord):

1. Algerische El Moudamir (911), Baunummer 2 der MEKO-A200 Klasse, Garantiewerftliegezeit
2. Aquanaut, das neue U Boot - Begleitschiff der Werft, dass die Herkules verstärken soll. Frisch aus Abu Dahbi eingetroffen.
3. Deutsche U212 Klasse
4. Zwei Schnellboote S143A, ganz ohne Bewaffnung, stark ausgeblichen
5. Ex Fregatte Karlsruhe (F122), vorgeehen für Beschuss- und Ansprengversuche und ein Minenjäger
6. Vier Schnellboote S143A, zwei noch mit der 76mm, teilweise noch (leere) EXOCET - Container
7. Ein U Boot 206 - Klasse und zwei Seehunde
8. Drei Minenjäger und ein Schnellboote S143A

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Darius


bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Big A

Bild 5 tut richtig weh... :cry:

Axel
(ex "Karlsruhe" Fahrer)
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Moti1980

Und mir blutet das Herz bei Bild 7.

Da liegt "mein" Boot (U18) und wartet darauf für die Kolumbianische Marine weiter auseinander gepflückt zu werden. :cry:

U23 und U24 sollen aber meinen Informationen nach noch in einem sehr gepflegten Zustand sein. Die Kolumbianer sollen sich da viel Mühe geben. Mal sehen, wie lange sie noch durchhalten.

Stefan

Urs Heßling

moin,

auch von mir ein danke :TU:)

.. und was soll ich zu den Bildern 4, 6 und 8 sagen ?  :cry:   aber so ist es nun einmal.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Was soll Big A dann erst nach den Ansprengversuchen sagen...   :-o
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Danke für's zeigen Uwe  :TU:)
Von der Color Line macht man die besten Bilder  top

The Voice

Moin!
Danke an Alle für die positiven, aber auch zu recht traurigen Kommentare.
Würde ich zum Sarkasmus neigen, würde ich das Marinearsenal in Schiffsfriedhof umbenennen. - Mach ich aber nicht!  :MLL:

Gruß von der Förde: Uwe
In God we trust - all others we track

Impressum & Datenschutzerklärung