Deutsche Schiffe in Columbianische Marine

Begonnen von AvM, 30 März 2017, 22:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AvM

Ketch LA ATREVIDA
gebaut in Deutschland in 1923 als Fischkutter
gekauft 1950
1951 Escuela Naval de Cadetes


Nach kolumbischen Quellen:
BRT 35.81  17.75 m x 5.50 m x 1.90 m

AvM

#1
Schlepper ABADIA MENDEZ
gebaut 1924
gekauft in 1930x ?
39t 52ft6inx11ftx4ft
Caterpillar diesel 80bhp=8kts
Extant 1957

Diese Foto ist von der Kolumbianische Marine. Sieht wie ein US Schlepper.

AvM

BOGOTA
Nach kolumbianischen Quellen lag nach dem Amazonas Krieg in Puerto Cabello
wurde geschleppt von GENERAL MOSQUERA aber ist gesungen bei Manzanila Insel und war verloren in 1936

AvM


AvM

Wir suchen die Pläne and Fotos von 1955 gebauten bei Lürssen, Vegesack, West Germany
General Rafael Reyes
General Vasques Cobo

AvM

Not gerade Schiffe aber die Deutsche  8-)

San Francisco Call, Volume 87, Number 137, 15 October 1902

AvM

Zitat von: AvM am 30 März 2017, 22:45:31
Ketch LA ATREVIDA
gebaut in Deutschland in 1923 als Fischkutter
gekauft 1950
1951 Escuela Naval de Cadetes
m x 1.90 m

Super Foto aus Kolumbien

AvM

Nautical Research Journal - Band 17 - Seite 279

Norman Brouwer

Four years later an European fishing schooner arrived at Cartagena, carrying Polish refugees, commanded by a Hungarian. Her captain became an instructor at the Academy, and his ship became the training vessel LA-ATREVIDA.

AvM

http://www.cyber-corredera.de/correderas/148.htm

ZitatUna etapa de gratísima recordación de nuestro paso por la Escuela Naval, fué la llegada y permanencia con nosotros de la ARC "La Atrevida". Este fue un buque pesquero de unos 15 metros de eslora, de madera, en el que según relatos de la época, navegó desde Alemania con su familia un Capitán avezado, huyendo del régimen de la Alemania Oriental., con destino a los Estados Unidos, pero que nunca supimos por qué razón llegó a Cartagena, y al ser asignado a la Armada, lo destinaron a la Escuela Naval..

Eine Etappe der erfreulichen Erinnerung an unsere Passage durch die Marineschule war die Ankunft und Aufenthalt des ARC "La Atrevida". Das war ein etwa 15 Meter langes Fischerboot aus Holz, das nach damaligen Berichten aus Deutschland mit seiner Familie als erfahrener Kapitän auf der Flucht vor dem ostdeutschen Regime aus Deutschland abreiste., Bound for the United States, aber wir wussten nie, warum er in Cartagena ankam, und als er zur Marine ernannt wurde, wurde er der Marineschule zugewiesen.

AvM

Antwort vom A.Jenak.

(HB = Handbuch für die deutsche Handelmarine )

O.g. Kutter, ein sog. Großer Reichskutter wurde 1923 von der Bootsbauabteilung der Deutschen Werke Kiel gebaut und als KONSUL abgeliefert.

Im Handbuch für die deutsche Handelmarine 1926 als DÜSSELDORF RSDQ verzeichnet. Eigner Deutsch-Holländische Hochseefischerei. Heimathafen Kolberg.

HB 1928     neuer Eigner: Hermann Bathke

HB 1929            dito

HB 1930            dito          aus Dt. See-Fischerei-Almanach 1930: FZK: KOL-186 Eigner: F. Bathke Länge 17,75 m, 70 PS Junkers

HB 1931            dito

HB 1933            dito

HB 1935    neues US: DARR; neuer Eigner: Max von Kampen; neuer Heimathafen: Finkenwärder ; Linde, Luther,Mohr Seefischerei:                            FKZ: HF-314

HB 1936            dito

HB 1937            dito

HB 1939            dito

HB 52/53  neues US: DGGN; neuer Eigner: Gabriel Kleindl / Eggenthal

HB 1954             dito

Kriegseinsatz: siehe Gröner 8/2 Seite 290

maxim

Heute besteht der Kern der kolumbianischen Marine aus in Deutschland gebauten Schiffen:

4 Fregatte der Almirante Padilla-Klasse


2 U-Boote der Klasse 209/1200

2 U-Boote der Klasse 206


Dazu kommen noch drei bei Fassmer entworfene Patrouillenschiffe des Typs OPV-80.

Impressum & Datenschutzerklärung