Neuerscheinung über die Transportflotte Speer

Begonnen von kalli, 31 Oktober 2018, 18:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Ich kann heute berichten, dass im Verlag Edition Erich Gröner ein neues Buch erschienen ist.

Die beiden Autoren Theodor Dorgeist und Günther Meyer bereichern mit ihrem Buch ,,Transportflotte Speer – Paramilitärische Transport- und Bauorganisation im Zweiten Weltkrieg und ihr Schiffsbestand-" den Bestand der Marine-Literatur.
Mit diesem Buch wird erstmals eine Veröffentlichung vorgelegt, die den Bestand der Transportflotte Speer und der Organisation Todt wiedergibt. In 50 Jahren ermittelten Theodor Dorgeist und Günther Meyer, erst getrennt durch West und Ost, von weit über 2000 Einheiten ca. 1700 Schiffe und Boote, vom Touloner Passagierdampfer bis zum Kutter in Kirkenes. Höhepunkt der Arbeit ist der Abschnitt mit namentlichen 150 Betonschiffen! Weiterhin werden die rund 200 umgebauten Motor Wiking – Schiffe mit Daten und Lebenslauf gebracht.

Das Buch hat 194 Seiten und enthält 107 Abbildungen. Der Preis beträgt 30 € zuzüglich Versandkosten und ist direkt über den Verlag (siehe Webseite und per Email) oder über den Buchhandel erhältlich.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Hallo,
meinen Glückwunsch an die Autoren  :birthday:,
das dieser "Spätwerk " noch fertiggestellt werden konnte.
Bin besonders auf die Betonschiffe gespannt, Bestellung ist raus.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Axel Niestle

Hallo Beate,

wie ich eben aus der Versandabteilung in unserem Verlagshaus erfahren habe, ist Dein Exemplar heute als erstes Exemplar dieses Buches überhaupt in den Versand gekommen. Na dann viel Spaß beim Lesen.

Axel

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli


Darius

Schönes Buch über ein spannendes Thema.
Kommt auf die Wunschliste.

Ein Lob an die Autoren.


:MG:

Darius

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Rudergänger

Hallo,
Heute das Buch erhalten.
Glückwunsch den Autoren, denn die Namen bürgen ja schon für Qualität. Nach ersten kurzen durchblättern eine gelungene Sache über ein Thema über das es ja meines Wissen nach noch nichts vergleichbares gab und gibt.
Auch den Verlag ein Dankeschön für die Qualität des Buches und dafür überhaut das verlegerische Wagnis einzugehen ein Buch über dieses Thema herauszubringen.
Dankeschön und weiter so, denn alle bisher herausgegebenen Bücher der Edition Erich Gröner sind erste Sahne  top top top.
Erich Gröner würde sich bestimmt sehr darüber freuen, wie mit seinen Erbe so großartig umgegangen wird.
Ein zufriedener Kunde
Gruss
Harald

Elsass

….. Bestellt…. Bei Fuchs Hamburg

Gruss Flemming  :MG:

Darius

Hallo zusammen,

habe es mir heute auch bestellt. Direkt beim Verlag.

Oder ist auch eine 2. Auflage geplant? Dann warte ich noch etwas.


:MG:

Darius

kalli

Zitat von: Darius am 09 März 2019, 21:03:42
Oder ist auch eine 2. Auflage geplant? Dann warte ich noch etwas.

In absehbarer Zeit ist erst einmal keine 2. Auflage vorgesehen.

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung