Fahrgastschiff Viktoria Berlin FGS EU NR 05600720

Begonnen von Manfred Heinken, 31 Oktober 2018, 15:50:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin Kalli,
für Dich habe ich die "Viktoria", wohl das Vereinsschiff vom Fußballverein Union Berlin, auf einem der Kanäle fotografiert.

1935 von der Werft Ernst in Köpenick gebaut und unter dem glorreichen Namen "Scharnhorst"
an den Reeder Otto Kagel abgeliefert und in Fahrt gesetzt..

1999 wurde das Schiff an Dieter Hadynski aus Berlin verkauft. Mit 95 Passagieren kann das Schiff nun durch Berlin fahren und Reklame für den Verein "Union Berlin" machen.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

kalli

fein Manfred :MG:
Da schwimmen jetzt auf den Gewässern in und um Berlin die Hertha und die Viktoria für Union :-)

Manfred Heinken

und toll gespielt hat Union Berlin gegen Borussia Dortmund auch noch.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Cord

In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung