Admiral Kuznezow beschädigt

Begonnen von thommy_l, 30 Oktober 2018, 12:47:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommy_l


kalli

hier noch nicht --/>/> --/>/>

Aber man kann schön die Kräne sehen.

Leutnant Werner

"Dicke Eier" ordnet Raketenübungen in einem NATO-Manövergebiet während einer NATO-Übung an. Dabei versinkt zeitgleich sein einziger Flugzeugträger "Admiral Panne" fast aufgrund einer Panne. Alles gesagt.

Benjamin

Ich glaube der Untergang des Flugzeugträgers war zu keiner Zeit möglich.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Kaschube_29

Moin Moin,

an alle Rußlandhasser: Beim Ausdocken versagten einige Pumpen des Schwimmdocks ihren Dienst; der in einer Instandsetzung befindliche Flugzeugträger war niemals vom Sinken bedroht, denn sein Rumpf war zu diesem Zeitpunkt dicht.

Haltet einfach mal den Ball flach.

Die "Admiral Flota Sovetskogo Soyuza Kuznetsov" ("Адмирал Флота Советского Союза Кузнецов")  wird voraussichtlich erst 2020 die geplante Instandsetzung (und teilweise Modernisierung) abgeschlossen haben. Erst dann wird der "schlechteste Flugzeugträger der Welt", wie ihn einige westliche Medien auch tituliert haben, wieder potentiell die Weltmeere befahren.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Kaschube_29 am 31 Oktober 2018, 11:52:22
an alle Rußlandhasser:
Alle ?  ..hasser ?  Bitte, nicht etwas inszenieren, was de facto nicht existiert.


Zitat von: Kaschube_29 am 31 Oktober 2018, 11:52:22
Haltet einfach mal den Ball flach.
In diesem Fall : dito :wink:


Mit herzlichem Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo mische mich sonst nicht ein aber wie sollte das Axel(Kaschube_29 verstehen..."Dicke Eier" ordnet Raketenübungen in einem NATO-Manövergebiet während einer NATO-Übung an....
Die angekündigten Raketenübungen von Rußland finden nicht im NATO-Manövergebiet statt, sondern außerhalb und wurden übrigens vorher bei der NATO angekündigt.

Ulrich Rudofsky

Eine Person vermisst, vier wurden verletzt als das Trockendock sinkt und beschädigt Russlands einzigen Flugzeugträger

One Person Missing, Four Hurt As Dry Dock Sinks, Damaging Russia's Only Aircraft Carrier
RFE/RL October 30, 2018

https://www.globalsecurity.org/wmd/library/news/russia/2018/russia-181030-rferl02.htm?_m=3n%252e002a%252e2417%252ehx0ao00obg%252e283k 
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Leutnant Werner

Nee Smutje, die finden da statt. 50 Kilometer vor der norwegischen Küste, genau im Manövergebiet, dass sich nicht nur auf Land befindet. Es gibt ja auch Zeitungen, die kann man lesen. Sogar online.

Leutnant Werner

Ich muss da noch einmal nachhaken. Ich verstehe die Argumentation nicht. Mit vorher angekündigt und so. Das ist Spiel mit dem Feuer. Glaube nicht, dass die NATO so etwas mal bei einem russischen Großmanöver gemacht hat. Da sind mindestens 70 Nato-Schiffe in einem begrenzten Gebiet, üben den Ernstfall, und Russland will da gleichzeitig Raketen abschießen. So vor Alesund und so. Hurtigrutengebiet. Gehts noch?  Früher hat Russland, auch unter Pute, in einem begrenzten Reduit nördlich von Murmansk geübt. Wir erinnern uns noch alle an die Kursk.

Und es passt in das Schema der immer wieder passierenden provokanten Überflüge russischer Militärmaschinen und ähnlicher Vorfälle.

Alle Militärs von der NATO haben, darauf angesprochen, schön den Ball flach gehalten (um mal die Aufforderung von Kaschube wiederzugeben). "Nichts besonderes". Aber das es in denen dampft und gärt, ist auch klar. Der kalte Krieg ist wieder da, ein Beweis mehr.

Ich bin kein Russlandhasser, Kaschube. Ich beobachte nur.


kalli

Ich stelle mir allerdings die Frage, lieber Ekke, worin der Zusammenhang mit der Themenüberschrift besteht.

Matrose71

Jetzt bin ich mal richtig zynisch!

Es hat damit etwas zu tun, das die Russen anscheinend zu blöd sind ein Schwimmdock zu bedienen, aber sich für nicht blöd genug halten, in der Nähe von 70 Nato Schiffen Raketenübungen abzuhalten!
Reicht das als Vergleich?
Viele Grüße

Carsten

kalli

Aha, Blödheit ist der Zusammenhang. Danke, darauf wäre ich nicht gekommen.

Matrose71

#14
Wie nennt man das sonst, wenn man ein Trockendock nicht handhaben kann und trotzdem meint man nuss in  der Nähe von 70 Nato Schiffen Raketenübungen abhalten?
Fällt dir noch was anderes als Blödheit ein?
Ich wäre dann mal gespannt auf die Gegenargumenrtation?

War die Nato in den letzten 8 Jahren so blöd, bei den wesentlich größeren Manövern der Russen, in der unmittelbaren Gegend des Baltikums, in deren Manövergebiet Übungen anzusetzen?
Wer zu blöd ist ein Trockendock zu bedienen, muss für den Spot nicht sorgen!

Zitat"Dicke Eier" ordnet Raketenübungen in einem NATO-Manövergebiet während einer NATO-Übung an. Dabei versinkt zeitgleich sein einziger Flugzeugträger "Admiral Panne" fast aufgrund einer Panne. Alles gesagt.
Mit einem gewissen satirischen Einschlag trifft Ekke genau den Nagel auf den Kopf!
Vielleicht sollte sich "Dicke Eier" mal mehr Gedanken um seine eigene Flotte machen, bevor noch irgendetwas zu den Fischen geht und wieder der Heldenmut/Todesmut der mißbrauchten russischen Matrosen beschworen wird!
Viele Grüße

Carsten

Impressum & Datenschutzerklärung