Admiral Kuznezow beschädigt

Begonnen von thommy_l, 30 Oktober 2018, 12:47:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

Zitat von: kalli am 05 November 2018, 09:20:01
ich habe lediglich keine Lust, wegen eines Bildzeitungsartikels den Adblocker zu deaktivieren.
Also ich kann den Artikel sehen, ganz ohne Werbung. Firefox mit uBlock Origin unter Ubuntu Mate. Solche zwielichtigen Seiten rufe ich im privaten Modus auf.
Ich habe das Grauen gesehn

Leutnant Werner

Mer wolle net bös sein mitenanner, Kalli. Mer sind doch Freunde...

kalli

Zitat von: Leutnant Werner am 05 November 2018, 20:48:19
Mer sind doch Freunde...

Das eine (Freunde) schließt das andere (unterschiedliche Meinung) ja nicht aus. Obwohl ich meine Frau sehr liebe, sind wir auch nicht immer gleicher Meinung :-)

Leutnant Werner

Alla gut, wie man in der Pfalz zu sagen pflegt...

hillus

Moin,

ich mische mich nicht in die Polemik ein. Nur eins, die US Navy hat im Jahr wesentlich mehr Havarien als die russische Seekriegsflotte!!! Der Untergang des größten russischen Schwimmdocks PD-50 ist natürlich ein herber Schlag. Es wurde, darüber las ich bisher nichts, 1980 in Schweden für die damalige sowjetische Seekriegsflotte gebaut. Es ist 330 Meter lang und 67 Meter breit und kann eine Kapazität von 80.000 Tonnen aufnehmen.
Nach Berichten der russischen Nachrichtenagentur TASS vom 31.10.2018, Jane's Defence Weekly vom 07.11.2018 und weiteren Berichterstattern (offiziell und inoffiziell) liegt das PD-50 in einer Tiefe von ca. 40 bis 60 Metern schräg an einem Felssprung. Das besiegelte das Ende des Docks. Es ist mitten durchgebrochen und wird wohl kaum, auch bei einer Hebung, wieder hergestellt werden können.
Der Träger KUZNETSOV  hat,  trotz teilweise anders lautenter Meldungen vom umgestürzten Kran des PD-50 auf das Deck weniger Schaden erlitten als angenommen.
Es ist abzuwarten, wie es nun mit den Dockungen in der Nord Flotte und der weiteren Instandsetzung der KUZNETSOV weitergeht.

Bis die Tage!
hillus

maxim

In einem anderen Forum (https://forum.keypublishing.com/forum/modern-military-aviation/naval-aviation/3840398-is-kuznetsov-irreparable-after-dry-dock-sinks) steht, dass es in der Umgebung keinen passenden Dock für die Admiral Kuznezow gibt. Also wo soll dann die notwendige Überholung durchgeführt werden?

Die Häme hier mag auch daher kommen, dass russische Propaganda-Zeitungen wie Sputnik laufend über Probleme in westlichen Marinen berichten und die russische Technik feiern. Über die offensichtlichen Probleme mit mehreren Neubauprogrammen (z.B. Projekte 677, 11356M, 20385 und 22350) wird da weniger geschrieben.

Ulrich Rudofsky

Wie ich schon sagte, dieses Schiff ist Schrott oder ein Zielschiff/künstliches Riff.  Ein eiliger Neubau ist der einzige Weg zu einem modernen Träger, falls diese Art von Schiffen wirklich noch notwendig ist um den Nationalstolz aufrechtzuhalten.
Ulrich Rudofsky

kalli

#37
Zitat von: Ulrich Rudofsky am 17 November 2018, 18:53:51
Wie ich schon sagte, dieses Schiff ist Schrott oder ein Zielschiff/künstliches Riff.  Ein eiliger Neubau ist der einzige Weg zu einem modernen Träger, falls diese Art von Schiffen wirklich noch notwendig ist um den Nationalstolz aufrechtzuhalten.

sehe ich ähnlich. Falls man aber aus irgendwelchen Gründen an dem Träger festhalten will, so muss er wohl eine längere Reise absolvieren. Noworossijsk (PD-190), Wladiwostok (PD-41) oder China, Südkorea, Japan, Indien...- das sind alles Spekulationen und die Wege sind mit vielerlei Hürden versehen. Also, wie Hillus schrieb, abwarten.

Ulrich Rudofsky

Gute Spekulationen.  Aber kann das Schiff ohne Liegezeit in einem Trockendock schleppbar gemacht werden?   :/DK:
Ulrich Rudofsky

Kaschube_29

Moin Moin,

inzwischen ist wieder etwas Zeit vergangen und (anscheinend) die Hoffnung auf die Hebung des gesunkenen Schwimmdocks "PD-50" aufgegeben worden.

Gegenwärtig setzt man in der russischen Schiffbauindustrie darauf, die beiden Schwimmdocks des Schiffsinstandsetzungswerks "SRZ-35" miteinander zu verbinden, um ein entsprechend großes Schwimmdock zum Eindocken der "Admiral flota Sovetskogo Soyuza Kuznetsov" ("Адмирал флота Советского Союза Кузнецов") zur Verfügung zu haben. Die Idee für diesen Plan kam Anfang 2019 auf; im Jahre 2020 soll dann die Eindockung erfolgen und im Jahre 2021 soll die Instandsetzung der "Admiral flota Sovetskogo Soyuza Kuznetsov" ("Адмирал флота Советского Союза Кузнецов") abgeschlossen sein.

Hier ist diese Meldung nachzulesen: https://flotprom.ru/2019/%D0%97%D0%B2%D0%B5%D0%B7%D0%B4%D0%BE%D1%87%D0%BA%D0%B04/

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Seafire

Abwracken wäre wohl das Beste. Aber an einen Neubau ist ja wohl auch nicht zu denken.

Spirit


Hallo zusammen,
im Gedenken an meinen Kameraden, der bei diesem Unfall auf der Anklagebank ums Leben kam, möchte ich ein paar Fakten mitteilen. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Raum stark verqualmt, und er benutzte das isolierende Atemschutzgerät IP-6 (Betriebszeit 20 Minuten). Er ging nach unten und holte einige zivile Spezialisten heraus. Aber er wusste, dass es dort noch Seeleute gab, die die Operation sicherstellten, und er ging wieder hinunter. Aber er hatte nicht genug Sauerstoff, um herauszukommen. Er wurde zwei Meter vom Ausgang entfernt gefunden... Aber das Schlimmste an dieser Geschichte ist, dass die Beerdigung in aller Stille stattfand, ohne laute Worte, Orchester oder staatliche Auszeichnungen, um keinen Skandal zu verursachen und um nicht nach den Verantwortlichen für den Unfall zu suchen... Er hat nur seinen Job gemacht. 
Hochachtungsvoll




Bergedorf

Hallo Spirit,

es ist ergreifend die Geschichte Deines Kameraden zu hören. Seine Hilfsbereitschaft ist ein Vorbild und sein Schicksal eine Tragödie.

:MG: :MG: :MG:

Gruß

Dirk

Wiking

Zitat von: hillus am 17 November 2018, 12:30:13
Moin,
ich mische mich nicht in die Polemik ein. Nur eins, die US Navy hat im Jahr wesentlich mehr Havarien als die russische Seekriegsflotte!!!
Bis die Tage!
hillus

Hallo,

Mag sein, aber man sollte das zu den Tagen ins Verhältnis setzen die Einheiten in See sind.... :MZ:

Wiking  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung