Admiral Kuznezow beschädigt

Begonnen von thommy_l, 30 Oktober 2018, 12:47:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven L.

Zitat von: Matrose71 am 01 November 2018, 06:13:49
Fällt dir noch was anderes als Blödheit ein?
Ich wäre dann mal gespannt auf die Gegenargumenrtation?

Jup, einiges ....

Dümmlichkeit, Unvernunft, Unverstand, Narretei

klingen in jedem Fall besser in einem öffentlichen Forum, zumal ich nicht annehme das die russische Militärführung wirklich unvernünftig ist. Eher provokant.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Matrose71

ZitatDümmlichkeit, Unvernunft, Unverstand, Narretei

Und das macht es jetzt irgendwie besser?
Zitatzumal ich nicht annehme das die russische Militärführung wirklich unvernünftig ist. Eher provokant.
"Vernünftig" und Provokant schließen sich in der deutschen Sprache aus, nur mal so am Rande!
Viele Grüße

Carsten

der erste

Es gibt also irgendwo nähere, sachliche Informationen zu dem Thema. Mich würde da einmal die Quelle interessieren.

kalli

Lieber Carsten,
ich habe lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass es bei diesem Thread um die Kusnetzow und nicht um das jüngste NATO Manöver geht. Dass diese beiden Themen in einem Strang behandelt werden, erschien mir nicht gerade zusammenhangwürdig. Ganz abgesehen davon, dass ich eine gewisse Sachlichkeit vermisst habe.

Und ich würde es begrüßen, wenn das Thema Kusnetzow weiter behandelt wird und entsprechende Informationen ausgetauscht werden. Die sind bisher auch in den russischen Portalen und Agenturen sehr spärlich. Immerhin gab es mindestens einen Toten und einige Verletzte, vom materiellen Schaden am Dock ganz abgesehen. In der Regel werden derartige Ereignisse ziemlich intensiv untersucht und haben Bestrafungen und personelle Konsequenzen zur Folge. Auch deshalb würde mich der Fortgang sehr interessieren.

Über das NATO Manöver und seine maritimen Komponenten, von denen ich hier im Forum noch nichts Erhellendes las, könnten sachkundige Forenmitglieder durchaus einen neuen Thread aufmachen.

kalli

Zitat von: der erste am 01 November 2018, 07:11:25
Es gibt also irgendwo nähere, sachliche Informationen zu dem Thema. Mich würde da einmal die Quelle interessieren.

Eine Interfaxmeldung von heute: http://www.militarynews.ru/story.asp?rid=1&nid=494408
Kernaussage: die Havarie des Docks wird sich nicht auf die Fertigstellungsfristen der Reparatur des Trägers auswirken und er wird wie geplant 2021 in den Bestand der Flotte zurückkehren. Interessant für mich ist die Aussage über das Dock PD-190 in Noworossijsk, das die Kusnetzow auch übernehmen könnte.

und hier Iswestija

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

kalli

Komsomolskaja Prawda mit Audioreportage, Film (wer gerne Lichter sieht :-)) und einer Primitivskizze zum Untergang von Dock PD 50
https://www.kp.ru/daily/26901/3946173/

t-geronimo

Zitat von: Matrose71 am 01 November 2018, 06:56:33
"Vernünftig" und Provokant schließen sich in der deutschen Sprache aus, nur mal so am Rande!

Eigentor.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


kalli

Wie ich (nicht in der Bildzeitung) gelesen habe wird geschätzt, dass man das Dock wieder heben kann. Das würde ungefähr einen Monat in Anspruch nehmen. Der rechte Turm/Kran liegt in 25 m und der linke Turm in 10 m Tiefe.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

kalli

stimmt Beate. Habe ich nicht richtig geschrieben/verstanden. башня heißt Turm. Ich denke, es handelt sich dabei um die beiden Türme auf denen sich die Kräne befinden.

RonnyM

...ich hoffe, dass sie bei der Modernisierung auch die Antriebsanlage im Griff bekommen. Denn die Abgasfahne in den letzten Jahren sah ja nicht gerade sehr gesund aus... :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Leutnant Werner

stimmt kalli. bildzeitung ist nur was für doofis wie mich. bin halt auf meine art auch weltanschaulich durchgeformt.

kalli

Zitat von: Leutnant Werner am 05 November 2018, 05:31:57
stimmt kalli. bildzeitung ist nur was für doofis wie mich. bin halt auf meine art auch weltanschaulich durchgeformt.

ich habe lediglich keine Lust, wegen eines Bildzeitungsartikels den Adblocker zu deaktivieren. Das hat nichts mit Deiner weltanschaulichen Position zu tun. Die geht mich nichts an.

Impressum & Datenschutzerklärung