12. NARA-Bestellung (Rollen 1881 1949 2295 2302 4267)

Begonnen von Peter K., 28 Oktober 2018, 18:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius


Peter K.

Die Erstellung der Inhaltsverzeichnisse hat leider etwas länger gedauert, sodass der Upload der Filme erst morgen Sonntag beginnen kann.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Rudergänger

Halo Peter,
Danke für den Service.

Schönen 3.Advent
Harald

Hexe

Hallo Peter
tolles Inhaltsverzeichnisse

Gruß Bernd

Besitzer

 :MG:,
Ich habe da mal eine Frage!

Gibt es Verzeichnisse, die Anzeigen, was sich wo auf welcher Nara-Rolle finden lässt?


Ich habe viele Nara Verzeichnisse (übernommen von einem verstorbenen Freund), aber keinen Hinweis darauf was sich wo befindet.


Gruß Uwe
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Lothar W.

Hallo Peter,

könntest Du mir bitte nur die Filmrolle

T1022_4267

zukommen lassen  :-D

Wäre super.

Gruß
Lothar

hans mcilveen

Hallo Peter,

vielen Dank für die Inhaltsverzeichnisse!
Gruß,

Hans Mcilveen

Bergedorf

Hallo Peter,

die 1949 interessiert mich doch. Kann ich da noch einsteigen (gerne auch gegen redulär Kostenbeteiligung für alle Rollen)

Gruß

Dirk


Peter K.

Alle Filme sind jetzt hochgeladen und ich wünsche viel Spass beim Lesen!

Mittlerweile ist auch die 13. NARA-Bestellung definiert ...

@Besitzer
Bezüglich des Inhalts jeder Filmrolle geben die NARA-Guides von TIMOTHY P. MULLIGAN im Groben Auskunft, was dann aber tatsächlich alles darauf zu finden ist, weiss man erst genau, wenn man sie durchsehen kann.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Besitzer

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

t-geronimo

Zitat von: Rudergänger am 15 Dezember 2018, 22:00:10
Halo Peter,
Danke für den Service.

Schönen 3.Advent
Harald

Dem kann ich mich nur anschließen, denn gerade bei den Skl-Akten ist das teilweise sehr, sehr zeitfressend!!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius


Thoddy

muss sagen feines Material dabei unter anderem ein Vergleich der Höchstgeschwindigkeit deutscher Zerstörer im Vergleich zu französischen Konstruktionen und Diskussion der unterschiedlichen Methodologie..
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Peter K.

Dieses Dokument fand ich auch seeehr interessant! Leider fehlt ja der Beginn, aber der wird hoffentlich auf der Rolle 2294, die mit der 13. NARA-Bestellung geordert wurde, zu finden sein.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

klaus_rsh

Hallo Peter,
gibt es noch Zugriff auf 2295 ?
Gruß Klaus
Das Gute an der Klugheit ist, man kann sich dumm stellen, anders herum ist das schon bedeutend schwieriger!
(Tucholsky)

Impressum & Datenschutzerklärung