Die Marine des Warschauer Paktes. Kampfschiffe, U-Boote und Versorger.

Begonnen von Darius, 27 Oktober 2018, 19:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius


der erste


Urs Heßling

moin,

Hm.  Für 40 Jahre und Kriegsschiffe mehrerer Generationen sind 240 Seiten ganz schön knapp.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

der erste

Ich habe es mir gekauft. Man erwartet ja bei diesen Büchern auch, das man eventuell was Neues erfährt. Ist leider nicht so. Gutes Bildmaterial, aber alles andere längst bekannt und teilweise auch nicht all zu richtig. Als einzige Quelle wurden amerikanische Autoren genommen, teilweise aus 2000, 2006, 2001, 2002 (Friedman, David Miller u.a., einzige russische Quelle ist Antonow: Sowjetisch-russische U-Boote). Bilder sind auch von Amerikanern. Es gibt heute sehr gutes russisches Material zu Schiffen und Bewaffnung in Form von Büchern, Filmen u.a. Da muss man nicht auf Zweitquellen zurückgreifen. Landungsschiffe und Minensucher sind überhaupt nicht erwähnt worden und die Daten über Waffensysteme wurden auch nicht abgeglichen. Also Fazit: nichts besonderes. Es gibt besseres.

Steffen1


Darius

Zitat von: der erste am 10 November 2018, 13:20:17
Landungsschiffe und Minensucher sind überhaupt nicht erwähnt worden und die Daten über Waffensysteme wurden auch nicht abgeglichen. Also Fazit: nichts besonderes. Es gibt besseres.

Danke der erste für Deine Rückmeldung.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung