Selbstversenkung der Hochseeflotte in Scapa Flow

Begonnen von kalli, 20 Oktober 2018, 11:43:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Im nächsten Jahr ist es 100 Jahre her, dass sich die Hochseeflotte versenkt hat. Zumindest auf der ,,Insel" wird diesem Jubiläum Aufmerksamkeit gewidmet und entsprechende Aktivitäten sind bereits in vollem Gange.

Deshalb komme ich gerne einer Bitte von Nick Jellicoe nach, diese Aktivitäten in unserem Forum bekannt zu machen.

So findet im November in Kirkwall auf den Orkneys eine Marinegeschichtskonferenz (Teilnehmer u.a. Prof. Dr. Michael Epkenhans, Prof. Andrew Lambert, Dr. David Kohnen, Tom Muir) statt.
Programm: https://shop.scapaflow1919.com/
Und es erscheint das Buch von Nick ,,The Last Days of the High Seas Fleet. From Mutiny to Scapa Flow". Teilnahmekarten, Bücher, Souvenirartikel sind ebenfalls auf der Seite zu sehen und zu erwerben.

Geplant ist darüber hinaus ein Animationsprojekt über die Selbstversenkung, für dessen Realisierung noch Spenden gesammelt werden.
https://www.kickstarter.com/projects/1031810200/the-1919-scutling-of-the-german-fleet-animation

Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen, vielfältige Resonanz und vielleicht einige weiterführende Informationen hier in unserem Forum.

maxim

Hatte überlegt noch ein Modell zu dem Jahrestag zu bauen.  Brummer oder eines der Schiffe der G 101-Klasse.

Impressum & Datenschutzerklärung