Endlich wieder standesgemäße Musik...

Begonnen von RonnyM, 19 Oktober 2018, 11:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

vorbei sind die Zeiten - nach langen 4 Jahren - wo Heer und Luftwaffe an der Pier standen, um unsere Kameraden zu verabschieden oder empfangen. Krönung war wohl, dass keiner von beiden zur Verfügung stand beim Ein- oder Auslaufen. flop

Da hat sich die Bundestagsabgeordnete Simtje Möller ins Zeug gelegt und dafür gesorgt, dass das Marinemusikkorps Nordsee wiederbelebt wird. top

Ach Uschi, rin inne Kartoffels und rut ausse dieselben... :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Rudergänger

Hallo Ronny,
na geht es doch aufwärts top

Schönes Wochenende

Harald

Sven L.

Ihr habt doch in der Marineschule einen wunderbaren Chor! Warum bringt dieser den Schiffen nicht mal ein schönes Ständchen? Muss ja nicht immer Tschingderrassabum sein, oder?
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

RonnyM

...das stimmt Sven, der Chor lebt schon seit fast 60 Jahren. Aber inne MOS soll`n se lernen und sind so schon ausgebucht. :-D Gewiss, heute die seltenen Ankunft- und Abfahrten würden sich noch irgendwie einschieben lassen. :biggre:

Aber es geht doch nix über Tschingtarassabumm... :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

jockel


RonnyM

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

steuermann

Na Gott sei Dank. War ziemlich schockiert, als die beiden Musikkorps außer Dienst gestellt wurden.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sven L. am 19 Oktober 2018, 16:47:09
Ihr habt doch in der Marineschule einen wunderbaren Chor!
Aus der Erinnerungskiste ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...jau, Klasse Urs, da konnte die SEUTE DEERN noch ohne Pumpen schwimmen... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

#9
Oberstleutnant Matthias Prock, derzeit Chef Heeresmusikkorps Ulm, übernimmt am 01.10.2019 als Fregattenkapitän das neuaufgestellte Marinemusikkorps Wilhelmshaven mit zunächst 22 Dienstposten (sollen später 50 werden):

»Am 1.Oktober 2019 werden die ersten 22 Dienstposten des dann neuen Marinemusikkorps Wilhelmshaven in der Ebkeriege unter der Leitung von Fregattenkapitän Matthias Prock Ihren Dienst aufnehmen! Die Ebkeriege, Block 6, dient dem Musikkorps in den nächsten Jahren als Interimsunterkunft! Die Endstationierung soll auf dem Gelände der 4. Hafeneinfahrt im Heppenser Groden in einem Neubau erfolgen!

2. Schon in den nächsten Tagen werden der Amtschef des Streitkräfteamtes Bonn, Generalmajor Weidhüner und der Leiter des Zentrums Militärmusik, Oberst Christoph Lieder, offiziell den neuen Chef des Musikkorps in Wilhelmshaven der Öffentlichkeit präsentieren. Fregattenkapitän Matthias Prock leitet zurzeit noch als Oberstleutnant das Heeresmusikkorps in Ulm.

3. Das Personal für die Besetzung der ersten 22 Dienstposten steht inzwischen fest, die Personalverfügungen sind erlassen! Neben dem Chef ist ein 2. Offizier, ein Kompaniefeldwebel, ein Musikzugführer, eine Schreibkraft sowie ein Fahrer ausgeplant. Sie bilden den Aufstellungsstab! Oberst Lieder hat bei der Personalauswahl auf Freiwilligkeit gesetzt, was ihm offensichtlich mit einem guten Ergebnis gelungen ist. Der Oberst ist ein Glücksfall für uns und die Militärmusik.«

https://www.ehemaligenorchester.com/aktuelles/

Vita Obstlt. Prock

Wer den künftigen Chef des MMK WHV schon mal mit dem HMK Ulm sehen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=-tNBSqVXRxM
https://www.youtube.com/watch?time_continue=150&v=pNOayxMXgBM  Korrektur: Im zweiten Video (Gelöbnis in Dillingen) ist nicht Obstlt. Prock zu sehen, sondern der Zweite Musikoffizier.

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung