Gibt es Neues zu den Wracks in der Donau wg. Trockenheit und Wasserstand ??

Begonnen von TD, 12 Oktober 2018, 21:21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Gibt es Neues zu den Wracks in der Donau wg. Trockenheit und Wasserstand ??

Hallo zusammen.....

Der niedrige Wasserstand auch auf der Donau lässt ja vermuten das sich auch dort die Wracks der Gruppe Zieb bei Prahovo  mehr den je sichtbar.
Ggf. wird es ja auch bei den anderen Wracks in der Donau so sein.
Auch hier schon meinen Dank in vorraus.
Gruß

Theo
P.S.: Hat es vieleicht inzwischen schon Jemand geschafft ein Wrackliste der EU - Ausschreibung zu bekommen ?
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !


Darius

Hallo Karsten,

auf dem Foto ist doch ein MFP-Wrack zu sehen - oder?


:MG:

Darius

Karsten

Zitat von: Darius am 24 Juni 2019, 22:38:03
Hallo Karsten,

auf dem Foto ist doch ein MFP-Wrack zu sehen - oder?


:MG:

Darius
Hallo Martin,

da bin ich mir nicht sicher und würde es wohl eher verneinen. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das/ein aus dem Wasser ragende(s) Heck zu sehen, d.h. der Blick geht nach achtern. Ich meine, dass die Struktur/Form nicht zu einem MFP passt.

Was meinst Du?
Viele Grüße,

Karsten

Darius

Hallo Karsten,

habe mal mit Pfeilen versucht "meine Sicht" klarer zu formulieren. Die Verstärkungen über dem Laderaum können auf Flak-Verstärkung hindeuten.

Oder bin ich auf dem Holzweg und die angenehmen Sahara-Temperaturen setzen mir zu?



:MG:

Darius

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Darius am 25 Juni 2019, 23:07:41
Oder bin ich auf dem Holzweg
Ich fürchte, ja.
Die Bullaugen, die Struktur des Decksaufbaus und die Reling deuten meines Ansicht nach klar auf ein Handelsschiff.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Hallo zusammen,

sie tauchen wieder auf...

Wegen Klimawandel: Wracks deutscher Kriegsschiffe in der Donau werden zum Problem
--/>/> https://www.youtube.com/watch?v=vZhCQ1EHOr0

Darunter auch das 2018 von mir als "MFP" angesprochene Wrack...


:MG:

Darius

Bugsierstefan

Moin,

ich denke, dass Urs da richtig liegt! Bei dem Ansehen des Videos fielen mir die recht großen Spannschlösser an der Reling/Bordwand auf. Auch sind am Wrack diverse Umlenkblöcke zu erkennen. Das lässt eher auf ein Schiff mit Ladegeschirr / Bäume schließen, welche mit Pardunen und Spannschlösser abgestützt wurden.

Viele Grüße
:MG:


Darius


Darius

Hallo Hans,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir haben seit 2018 ein Thema offen dazu (da ja die Pegelstände leider öfters niedrieger ausfallen):
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,30564.0.html


:MG:

Darius

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung