collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Ein Hallo aus Stuttgart  (Gelesen 1105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tft

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Ein Hallo aus Stuttgart
« am: 12 Oktober 2018, 08:26:16 »
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon seit einer ganzen Weile mitlese, dachte ich es wäre auch mal an der Zeit, dass ich mich vorstelle.

Ich hatte schon immer ein militärhistorisches Interesse, aber der Hauptgrund weshalb ich mich jetzt im Speziellen mit der Marine beschäftige, ist ein beruflicher. Im März habe ich die Nachfolge von Thomas (hier im Forum als TW bekannt) im Marinearchiv der Bibliothek für Zeitgeschichte in Stuttgart angetreten. Wie sich viele von euch vorstellen können, sind das große Fußstapfen in die ich treten durfte.

Ich habe mich seitdem häufiger hier umgeschaut und war immer wieder beeindruckt vom Detailwissen der Forumsmitglieder. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch ab und zu etwas Nützliches im Forum beitragen kann  :-) Bis dahin nehme ich gerne die Kompetenz der hier versammelten Experten in Anspruch.

Viele Grüße aus Stuttgart,
Tobias

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7259
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2018, 09:06:31 »
Hallo Tobias,
recht herzlich willkommen in unserem "Verein".

Es ist sehr schön dass Du gleich den Weg zu uns gefunden hast !

Sicher wird sich der Platz von Thomas nicht ausfüllen lassen.
Auf jeden Fall bin ich gerne bereit auch außerhalb des Forums zu helfen wenn etwas Spezielles anliegt.

Also - nochmals willkommen in unseren Reihen

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 15134
  • Always look on the bright side of Life
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #2 am: 12 Oktober 2018, 09:22:53 »
moin, Tobias,
herzlich Willkommen :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3854
  • Ha Ho He --- Hertha BSC
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #3 am: 12 Oktober 2018, 09:47:58 »
Hallo Tobias
Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung.  :)

Offline Violoncello

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #4 am: 12 Oktober 2018, 11:01:47 »
Hallo Tobias,
herzlich willkommen im FMA! Und mein Glückwunsch zur Möglichkeit der Berufsausübung "an der Quelle"!
Ansonsten kann ich mich Theo nur anschließen: Ich freue mich auf sachkundige Beiträge und bin im Rahmen meiner Möglichkeiten benfalls gerne bei der Klärung spezieller Frage behilflich. 
Viele Grüße
Violoncello

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9972
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #5 am: 12 Oktober 2018, 16:53:17 »
Servus & Willkommen an Bo(a)rd!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5574
    • Chronik des Seekrieges
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #6 am: 12 Oktober 2018, 20:21:12 »
Hallo Tobias,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.


 :MG:

Darius

Offline Küstenkumpel

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 62
  • Ist das Ebbe oder Flut..oder watt?
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #7 am: 13 Oktober 2018, 17:10:38 »
Schön, dass Du Dich vorgestellt hast.  :/BE:
Herzlich willkommen.  :KS/:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18446
  • Carpe Diem!
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #8 am: 14 Oktober 2018, 07:26:16 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Elan und Erfolg bei deinem neuen Job!  :birthday:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7439
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #9 am: 14 Oktober 2018, 09:51:22 »
Es ist sehr erfreulich, dass es im Marinearchiv der WLB einen Nachfolger für Thomas gibt.
Viel Erfolg und Freude bei der nicht immer einfachen Arbeit!
Wir hier im Forum hoffen natürlich auch auf eine weiterhin gedeihliche Zusammenarbeit mit der Bibliothek für Zeitgeschichte und die Fortführung der Digitalisierung der Fotosammlung des Marinearchivs. Deine Forenmitgliedschaft ist ein schöner Beleg, dass das klappen dürfte.

Online Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3652
  • Jörg K.
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #10 am: 14 Oktober 2018, 13:35:11 »
Hai

Willkommen!
Wird es denn die Regionaltreffen Südwest weiterhin oder wieder geben?

Offline TW

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2039
Re: Ein Hallo aus Stuttgart
« Antwort #11 am: 14 Oktober 2018, 18:42:11 »
Hai

Willkommen!
Wird es denn die Regionaltreffen Südwest weiterhin oder wieder geben?

Das nächste findet schon morgen statt. Thema: Die Verarbeitung der Enttäuschung über verlorene Kriege in der Marinegeschichtsschreibung nach dem Ersten und (im Vergleich) nach dem Zweiten Weltkrieg.
« Letzte Änderung: 14 Oktober 2018, 22:39:20 von TW »