Moin, moin aus Hamburg

Begonnen von DBauer, 23 Oktober 2018, 16:33:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DBauer

Moin, moin aus Hamburg,
mein Name ist Dierk Bauer, mittlerweise 67 Jahre alt und seit einigen Jahren aktiv im maritimen Bereich.

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich immer noch auf der Suche nach einigen Ausgaben der Seekiste/Schiffahrt International bin.

Ich besitze fast die gesammten Ausgaben von 1950 bis 2002, bis auf 4 oder 5 Hefte des Jahres 1968-1973. Weitere habe ich zum digitalisieren zur Verfügung gestellt bekommen, darunter auch die Erstausgabe vom Dezember 1949. Diese sind jetzt als durchsuchbare Pdf-Dateien in meinerm OnlineCloud Speicher "geparkt"  Meinen Freunden bei Coasters-remembered, Forum-Schiff oder anderen Foren/Gruppen stelle den Link zum Download zur Verfügung, oder poste Berichte bei Anfragen.

Falls jemand Interesse an meiner digitalen Sammlung hat, lasse ich  gern den Link via PM zukommen.

Hier ist der Link zur Erstausgabe, zum scannen zur Verfügung gestellt von Kpt. Bosse (WSS)

                      https://www.magentacloud.de/share/355xq5hobx                                                                   

Herzliche Grüße aus Hamburg
Dierk

PS
Bin auch Admin bei Coasters-remembered.net und Obmann/Deckie auf dem
Dampfschlepper "Tiger"  vom Museumshafenverein Oevelgönne...und gelernter Schiffahrtskaufmann  (Otto A. Müller - "Kohlenmüller")

Mario

Hallo Dierk
Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung.  :)

Manfred Heinken

Moin Dierk,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du schreibst, das Du als Obmann auf dem Traditionsdampfer "Tiger" fährst.
Eine Bitte habe ich an Dich: kannst Du mir den Lebenslauf der "Tiger" mitteilen ?.
In der Anlage ein Foto von der "Tiger" im Juli 1995 zur Feier im Kw-Kanal.

Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

DBauer

Hi Mario und Manfred,

vielen Dank für eure Begrüssung   :)   

Alle Informationen zu "unserer"  stählernen Raubkatze findet man auf ihrer Homepage

                         www.dampfschlepper-tiger.de


Soll aber keine "Schleichwerbung" sein   ;)

Habe auch vergessen zu erwähnen das ich auch selbst bei der Bundesmarine war, allerdings schon einige Jährchen her...    Oktober 1971 bis Dezember 1972, war also mit einer der ersten die von der Wehrzeitverkürzung auf 15 Monaten profitiert hatte.

Tschüss and all the best
Dierk

t-geronimo

Auch von mir an dieser Stelle ein weiteres Herzlich Willkommen.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

DBauer

Hi Thorsten,

vielen Dank   :)   

Manfred Heinken

Hallo  Dirk,
das ging ja ganz fix. Besten Dank für den Lebenslauf der "Tiger"
Für Euch in Oevelgönne weiterhin alles Gute

Manfred Heinken

Küstenkumpel

Hallo Dierk, herzlich Willkommen!  :O/Y
Gorch Fock....semper fidelis!

DBauer

Moin, moin Küstenkumpel    :)

Vielen Dank


Tschüss and all the best
Dierk

Darius

Stuttgart grüßt Hamburg.


:MG:

Darius

Cord

....besten Dank für die Downloadmöglichkwit!

Grüße aus Lotte
Cord
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

DBauer

Moin, moin Darius,

Grüße aus Hamburg zurück    :MG:

Hi Cord, hoffe das es auch "gefunzt" hat   ;)

Falls Du (oder ihr) Lust auf mehr habt, bin ich via PM zu erreichen    :MZ:

Tschüss and all the best
Dierk   

Impressum & Datenschutzerklärung