Plantagenbatterie ???

Begonnen von niemandsland, 11 Oktober 2018, 13:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niemandsland

Moin,

im NARA-Bestand T-1022 R1704 PG 32114 p. 404 taucht der Begriff "Plantagenbatterie" auf.

Kann mir jemand weiterhelfen was das ist/war ? Ich kann mit dem Begriff absolut nichts anfangen.

Danke!

Gruß aus Hannover
Guido Janthor

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

niemandsland

@ bettika61

Danke schön. Ich hatte schon die urigsten Vorstellungen, wie so eine "Plantagenbatterie" wohl ausgesehen haben könnte. ;-)
Auf jeden Fall nichts, das ich mir merken muss.

Gruß aus Hannover
Guido

Peter K.

Unter diesem Link (nach unten scrollen) sind auch Bilder von Teilen eines MNL zu finden ....
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Peter K.

Ich schrieb nur aus dem Gedächtnis und es scheint tatsächlich ein MAL gewesen zu sein ... sorry ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung