Versuche verbesserte Feuerleitung

Begonnen von ede144, 11 August 2013, 14:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ede144

Zitat von: Spee am 12 August 2013, 22:51:07
Auf sowas lasst ihr euch ein?

Nun dieses Forum spiegelt meine Erfahrungen mit Amerikanern ziemlich gut wieder. Und manchmal juckt es halt in den Fingern. Aber Foren mit solchen Schmalspurdenkern gibt es auch auf Deutsch. Deshalb ist es zumindest eine nette Abwechslung und hilft das Englisch rostfrei zu halten. Ich geniese es dort immer wieder wenn Thorsten einen großen Augtritt hinlegt und dann erst mal Ruhe ist. Die Denkschrift werde ich noch lesen und dann wieder einen netten Beitrag schreiben.
:-D

Gruß
Thomas

t-geronimo

Bei mir gings auch mit Firefox.
Im 1. Fenster auf "herunterladen" geklickt und im 2. dann auf "trotzdem herunterladen". Anschließend war das Dokument im Download-Ordner.

Vielen Dank an Thoddy! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

delcyros

Die Unabhängigkeit der Feuerleitlösungen vom eigenen maneuvrieren (helm free firing im englischen Jargon) ist bereits für 1917 belegt, insbesondere für die Versuche an Bord SMS HINDENBURG mit dem verbesserten, stabilisierten EU/SV.

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

delcyros

#19
G. 6550 A2 (5.Okt. 1917) in BAMA RM 52 209

Prototkoll zur Erprobung des vereinigten und verbesserten E.U./S.V. Anzeiger auf HINDENBURG

"
1. Der gemäß R.M.A. WII b 8992 vom 12. April 17 mit der in W II b 21914 verfügten Einschränkung verbesserte und ursprünglich für SEYDLITZ bestimmte E.U. und S.V. Anzeiger ist auf HINDENBURG erprobt worden, da die Übungen auf HINDENBURG dazu die beste Gelegenheit boten.

2. S.M.S. HINDENBURG berichtet über den Anzeiger:
Der E.U. und S.V. Anzeiger hat sich bei allen Feuerleitungs- und Schießübungen sehr gut bewährt. Bei gut eingeübten Personal bildet er ein ausgezeichnetes Mittel zur Bestimmung des Anfangsschiebers und des E.U.; besonders macht sich dies bei wechselnden Gefechtslagen (Drehen des eigenen Schiffes oder des Gegeners) bemerkbar. Seine allgemeine Einführung in der Front kann nur dringend befürwortet werden. Änderungsvorschläge in technischer Beziehung sind nicht zu machen." -Hervorhebungen von mir

Die Verfügung der allgemeinen Einführung und Ausrüstung erfolgte nach Abschluß der Erprobungen und Austausch mit der Flotte durch den Staatssekretär am 24. Oktober (W II b29435). Zunächst je ein E.U.u.S.V. Anzeiger für SA und MA der Großkampfschiffe und kl. Kreuzer.

Impressum & Datenschutzerklärung