Fregatte Jylland (Museum in Ebeltoft), Dänemark

Begonnen von kalli, 20 Oktober 2018, 12:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Karstens Foto der Fregatte Jylland im Thread ,,Das schöne und seltene Foto" hat mich veranlasst, mir die in diesem Jahr gemachten Fotos im Museum in Ebeltoft anzusehen. Hier deshalb in Ergänzung des Fregattenfotos einige Detailaufnahmen.



smutje505


Karsten

#4
Kalli, schöne Fotos. Ja, das Ganze ist sehr beeindruckend. Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass vermutlich deutlich weniger als die Hälfte des Schiffs noch original ist.

Auch sehr interessant ist dieser "alte Kämpe" in Lissabon: https://ccm.marinha.pt/pt/dfernando/ - knapp 20 Jahre älter als die Jylland. Siehe hier https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,19340.msg346034.html#msg346034
Viele Grüße,

Karsten

Impressum & Datenschutzerklärung