collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Ein Wochenende in Kiel  (Gelesen 1568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3474
Ein Wochenende in Kiel
« am: 10 Oktober 2018, 18:34:06 »
Hallo ich war vom 05.-07.10.18 in Kiel um am 06.10. einer Einladung zu folgen. Denn dieses Jahr ist die Brigg Roald Amundsen 25 Jahre in Fahrt-hier nun einige Bilder aus Kiel wo es das Wetter mit uns gut gemeint hat.
Bild 1 ex Fischhalle-Museum machte erst 10.00Uhr auf
Bild 3 Color Line bei der Einfahrt
Bild 4 Color Line hat gewendet
Bild 5 die Saga Pearl II zum letztenmal in Kiel 
Bild 6-8 am alten Markt
« Letzte Änderung: 10 Oktober 2018, 19:04:36 von smutje505 »

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3474
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #1 am: 10 Oktober 2018, 18:41:29 »
Kiel Teil 2
Bild 1 Am Thiessenkai die Brigg Roald Amundsen
Bild 2 ...fahre erst einmal zum Leuchtturm Holtenau... 8-)
Bild 5  vom Logger zur Brigg
Bild 7-9 open Ship
Bild 10 mit einer Drohne vom Schiff

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3474
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #2 am: 10 Oktober 2018, 18:46:54 »
Kiel Teil 3
Bild 1 Eröffnung
Bild 3+4 Grill und Buffet  am ehemaligen Schiffsausrüster Thiessen
Bild 5 - 9 T-Shirt's von der Brigg
Bild 10 ist bekannt

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3474
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #3 am: 10 Oktober 2018, 18:53:09 »
Kiel Teil 4
Bild 1 auf dem Nachhause Weg
Bild 2-4 am Sonntag Frühstück mit der Besatzung
Bild 5 Kanalpackhaus
Der Obelisk zeigt an seiner Spitze die goldene Krone des dänischen Königs und die Aufschrift PATRIAE ET POPULO, 1784 (Für das Vaterland und für das Volk) und erinnert an die Eröffnung des Eiderkanals.
Bild 6 Landzunge vom Marinehafen

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3474
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #4 am: 10 Oktober 2018, 19:03:57 »
Kiel Teil 5
Bild 1 EGV Berlin
Bild 2 Ford Taunus
Bild 3-5 Wasser-und Schifffahrts Direktion Nord
Bild 6 Hafen
Bild 7 A 512 Mosel-gerade vom Einsatz zurück
Bild 8 Frage -was bedeutet der Smiley
Bild 9 schönes Abschlußbild

Offline Manfred Heinken

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1800
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #5 am: 10 Oktober 2018, 19:33:21 »
Moin Hartmut,
Kiel ist immer eine Reise wert.
In der 2. Bilderreihe das 5. Bild von oben zeigt die "Roald Amundsen" im Oktober 1998 auslaufend mit der "Alexander von Humbold" in Richtung Südamerika.
Bei dem Abschied der Segler war ich in Bremerhaven und habe alles mit der Kamera festgehalten.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 15443
  • Always look on the bright side of Life
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #6 am: 10 Oktober 2018, 19:47:00 »
moin,

Bild 8 Frage -was bedeutet der Smiley
Das weiß ich nicht :/DK:
Aber ich weiß, was die gesetzte Flagge PORT (rot-weiß vertikal, =Backbord) bedeutet:
Schiff ist aFB = außer Fahrbereitschaft

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Küstenkumpel

  • Oberbootsmann
  • *
  • Beiträge: 94
  • Ist das Ebbe oder Flut..oder watt?
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #7 am: 10 Oktober 2018, 21:35:14 »
Danke für die tollen Bilder. Und Danke für die Erklärung "PORT".  8-)
Gorch Fock....semper fidelis!

Offline didi1

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #8 am: 10 Oktober 2018, 21:47:27 »
Moin smutje505,
danke für die Bilder da kommen erinnerungen hoch vieles kenne ich denn ich war beim MFG 5

Gruß
ditmar

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3933
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #9 am: 10 Oktober 2018, 23:08:06 »
danke für die vielen interessanten Bilder.
Es grüßt der Hastei

Online bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4151
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #10 am: 10 Oktober 2018, 23:20:34 »

Bild 8 Frage -was bedeutet der Smiley
Hallo,
Die KN weiß Antwort  :-) http://www.kn-online.de/Kiel/Marine-Kieler-schultern-Fluechtlingsrettung-allein
Zitat
Der Smiley im Schornstein ist das Wappen des Tenders „Mosel“ vom Unterstützungsgeschwader aus Kiel,
Dss Wappen Nach Weftüberholung zurück http://www.kn-online.de/Kiel/Tender-Mosel-aus-EU-Einsatz-vor-Libyen-zurueck-in-Kiel
Leider biete die Rückkehr kein Anlass zum lächeln.
Die Operation Sophia ist gescheitert , dss Sterben der Flüchtlinge im Mittelmeer geht ohne Rettung  weiter.  :BangHead:
« Letzte Änderung: 10 Oktober 2018, 23:27:41 von bettika61 »
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3891
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #11 am: 11 Oktober 2018, 10:09:31 »
...Scheermole, Tirpitzmole - heute muss man Glück haben, nen`Grauen anzutreffen. Was war doch in den 60gern Jahren dort ein pulsierendes Leben, Zerstörer, Fregatten, Tender, Minensucher und Schnellboote zu Hauf.

In den Kneipen standen sie in Dreierreihen am Theresen und heute :? Spruch damals: Weiche vor Eiche... :/BE:

Feine Bilder Hartmut und Petrus hat auch mitgespielt. Was will man mehr. :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3933
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #12 am: 11 Oktober 2018, 10:35:04 »
stimme ich dir voll zu Ronny !!

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3474
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #13 am: 11 Oktober 2018, 13:38:26 »
Ich danke für die Beantwortung meiner Frage  top
Hallo Manfred im Jahre 1998 fuhr sie wohl noch unter Heimathafen Wolgast ?

Offline Manfred Heinken

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1800
Re: Ein Wochenende in Kiel
« Antwort #14 am: 11 Oktober 2018, 13:59:01 »
Richtig Hartmut,
1998 war der Heimathafen der "Roald Amundsen" Wolgast.
In der Anlage ein Foto von der Abreise nach Südamerika.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mein Foto, mein Copy