Um welches Schiff handelt es sich?

Begonnen von cocacabanabas, 08 Oktober 2018, 12:44:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cocacabanabas

Hi zusammen,

auf YouTube hat der Kanal drachinifel vor kurzem eine Nuss zum Knacen online gestellt. Man kann wohl auch an einem Gewinnspiel teilehmen.

Um welches Schiff oder generell welche Klasse handelt es sich auf dem Foto. Scheinbar müssen Nuancen zwischen möglichen, unterschiedlichen Klassen unterscheidbar sein auf dem Foto.

Grob würde ich sagen, geht es in Richtung D-Class (Leichter Kreuzer der Danae Klasse)




lafet944

Hallo,

da würde ich zustimmen, HMS DANAE, DRAGON oder DAUNTLESS, eventuell um 1920 in einem Ostseehafen?

Viele Grüße

cocacabanabas

D-Class wird es wohl doch nicht sein, da dafür wohl ein 6 inch Geschütz ziwschen Brücke und Schonrstein allokiert sein müsste.

Wohl eher C-Class und von dessen Unter-Klassen die Ceres-Klasse, da diese wohl damit anfingen mehr als ein Geschütz in Fahrtrichtung zum tragen zu bringen.

Ich denke mal, was man vor der Brücke sieht, sind 2 6-inch Geschütze.

Impressum & Datenschutzerklärung