Boardleben > Begrüssungen und Glückwünsche

Neuvorstellung und Test ....

(1/1)

svensfb28:
Guten Abend
Ich möchte mich heute gern mal vorstellen . Ich bin militärhistorisch sehr interessiert . Vor allem die Marine und hier wiederrum ganz besonders die Kaiserliche haben es mir angetan , obwohl ich aus dem südöstlichsten Mittelgebirge im Dreiländereck Deutschland-Tschechien-Polen komme  :-D
Ich möchte hier auch gleich mal einen "Brocken" in die Runde werfen , um zu sehen , ob ich hier richtig bin  :-P
Ich habe einige Bilder von Friedrich Natalis aus seiner Zeit in der Kaiserlichen Marine erhalten . Wenn Interesse bestehen sollte , werde ich den Herrn gerne mit Bildern noch mal seperat vorstellen !?
Hier und jetzt ein Bild , daß ihn mit seinem Sohn oder Neffen zeigen sollte !? Das Bild ist leider nicht beschriftet , aber ich gehe fest von aus , daß es sich um Helmut Natalis handelt ...
Helmut Natalis ist im HMA zu finden . Wenn jemand noch zusätzlich etwas interessantes dazu einfällt , würde ich mich freuen . Wenn es gewünscht wird , könnte sein Bild auch im HMA zu geordnet werden !?
Das erst mal von meiner Seite ...
Gruss Sven

svensfb28:
Vielleicht gleich noch als kleiner Nachtrag , warum ich das Bild so interessant finde...
Helmut Natalis trägt als Offizier der KM Abzeichen der Luftwaffe !
Das war mir neu , bis ich hier gelesen habe , daß die Beobachter bei den Küstenfliegergruppen der LW meistens KM Offiziere waren .
Und so macht das Beobachterabzeichen und die Aufklärer Frontflugspange bei Helmut durchaus Sinn . Er war ja bei der Küstenfliegergruppe 506  :-)

joern:
Hallo Sven,
Friedrich Natalis (geb. 3.12.1890,Crew 1910) wird in den Listen der MOH als Major a.D. geführt.
Seine Frau Fridel  (meist ohne e geschrieben ) geborene Geiger  (14.3.1897 - 11.7.1972)  lebte in Gunzenhausen.
Der Sohn Dr. Helmut Natalis wird als Flottenarzt d. R. in den MOV Listen geführt.
Grüße Joern

svensfb28:
Moin Joern
Glaube , hier bin ich richtig   :-)
Vielen Dank für Deine Antwort  top
Allen ein schönes Wochenende
Gruss Sven

gromit:
Hallo.

Helmut Natalis ist in den Ranglisten als aktiver Seeoffizier gefuehrt. Crew 39. Rangliste 1944 Oberleutnant.

Deshalb stelle ich den Rang als Arzt in Frage.

Auch deshalb weil ich seine Unformjacke gesehen habe. Oberleutnant z.S. mit Etikett als Faehnrich z.S. von 1940

Was sind die Quellen zu seinem Eintrag in der Datenbank ?
Vielen Dank
Christian


--- Zitat von: joern am 05 Oktober 2018, 09:52:06 ---Hallo Sven,
Friedrich Natalis (geb. 3.12.1890,Crew 1910) wird in den Listen der MOH als Major a.D. geführt.
Seine Frau Fridel  (meist ohne e geschrieben ) geborene Geiger  (14.3.1897 - 11.7.1972)  lebte in Gunzenhausen.
Der Sohn Dr. Helmut Natalis wird als Flottenarzt d. R. in den MOV Listen geführt.
Grüße Joern

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln