Schiffsmodelle-Sonderausstellung in Wilhelmshaven

Begonnen von halina, 28 September 2018, 23:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

Im Küstenmuseum von Wilhelmshaven findet zur Zeit eine einmalige Ausstellung von
Modellen aus der Zeit der Kaiserlichen Marine und der KM statt die noch bis Ende November
2018 zu sehen ist .
Im Vordergrund stehen hier die Schiffsmodelle in offener Schau , also ohne Vitrinen von dem
allseits bekannten Modellbauer Willi Fraider von dem hier die schönsten Modelle in einem
Maßstab von 100:1 zu bestaunen sind :
Korvette SMS "Elisabeth ,  SMS "Prinzregent Luitpold" ,  SMS "BADEN" ,  SMS "LÜTZOW" ,
SMS "Fürst Bismarck" ,  SMS "Regensburg"  ,  T-Boot V 116  ,

Von der Kriegsmarine :  Schlachtschiff "Scharnhorst"  ,  "Admiral Graf Spee"  ,sowie die
Zerstörer  Z 9  und  Z 39 , und als ständiges Exponat im Untergeschoss die  "TIRPITZ" ,
hinter einer Glaswand zu sehen .
Weitere Modelle der KM in kleinerem Maßstab sind in Vitrinen zur Schau gestellt vom
Modellbauer Ernst Steinmann .

                                                                                                   :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

modeller

#1
Hallo,
ich war vor einiger Zeit in diesem schönen Museum und habe einen kleinen Film darüber bei youtube hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=4YuNqJOcmgk
Für alle, denen Wilhelmshaven zu weit ist, können sich die tollen Modelle des Altmeisters Willy Fraider anschauen.
In alter Frische
modeller

RonnyM

Moin modeller,

für einen der schon in WHV war und die Stadt mit f schreibt... :? :? :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

VINI

Moin, moin, modeller,

danke für das schöne Video.  top

LG
VINI

Henrio

Moin modeller,

Danke für das Video. Die Modelle des leider verstorbenen Willy Fraider sind immer
wieder eine Augenweide. Hatte vor etwa 20 Jahren  bei einem Besuch in
Wilhelmshaven die Gelegenheit mich daran zu ergötzen.

Gruß
Heinz


kawa1705

Danke für die Info!!!
Ist für November bei mir in Planung.

:MG:

Rüdiger

Impressum & Datenschutzerklärung