Marinedienstvorschrift Nr. 147 (1916-1918)

Begonnen von neg, 25 September 2018, 22:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neg

Liebes Forum,

hat jemand eine Idee wo man die M.Dv. Nr. 147"Allgemeine Baubestimmungen" - Heft Nr. 31 "Vorschriften für den Anstrich von S. M. Schiffen" für den Zeitraum 1916-1918 finden kann bzw. ob sie noch existiert?
Meine bisherige Suche in Online Archiven, BAMA und Bibliotheken war leider erfolglos.

Viele Grüße
Robert
Viele Grüße
Robert

Herr Nilsson

Die hat Big A seinerzeit mal für das Forum eingescannt. Wenn Du mir Deine E-Mailadresse per PN schickst, schicke ich sie Dir zu.
Gruß Marc

neg

Danke für die Antwort Marc,

ich suche aber Heft 31 in einer Version von 1916-1918.
Die gescannte Version ist von 1911.

Viele Grüße
Robert
Viele Grüße
Robert

Herr Nilsson

Gruß Marc

neg

Wer weiß ob eine Anfrage bei NARA bezüglich Dienstvorschriften 1. WK sinnvoll ist?
Viele Grüße
Robert

joern

Hallo Robert,
gab es überhaupt einen Neudruck der Dienstvorschrift 147 nach 1911 ? Die meisten Dienstvorschriften wurden doch fortlaufend ergänzt.
Die  in unserer Bibliothek vorhandene z.B. bis September 1917. (Anhang)
Grüße Joern

neg

Viele Grüße
Robert

Seydlitz71

Jörn,

Ist es möglich, eine Kopie dieser Version mit dem Anhang bis September 1917 zu erhalten. Die Version, die ich habe, hat diese nicht.

MfG,

Stuart

joern

Hallo Stuart,
mit Anhang waren in diesem Fall die beiden Fotos der Dienstvorschrift gemeint, nicht ein Anhang
der MDV .
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung