collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Type S-38B  (Gelesen 1086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maarten

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 15
Type S-38B
« am: 23 September 2018, 14:59:32 »
Die Daten sind zu groß, um hier zu posten, siehe Link für Bootsbaubericht


https://imgur.com/a/zv8Pqst

Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Type S-38B
« Antwort #1 am: 23 September 2018, 21:21:44 »
Hallo Maarten

Sehr interessant dein Projekt  :MG:
Du baust einen Mix aus  einem 38 und 38 B  Schnellboot.
Welches baust du ... :? ...das Nolte Boot ?? ( Maikäfer)
Der Umbau der 3,7 cm Flak ist interessant...den Splitterschutz gab es wirklich so  top
Den 8,6 cm RaK ... :?
Bin gespannt wie es weiter geht !!

Beste Grüsse nach Holland  :TU:)
Chris

Offline Maarten

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Type S-38B
« Antwort #2 am: 23 September 2018, 22:25:10 »
Ich weiß nicht welches Boot,ist mir auch nicht  wichtig und ich kann nicht direkt aus der Box bauen, ich muss immer etwas anderes machen/bauen.
ich dachte der Doppel-MG sieht gut aus deshalb habe ich eine 38b gewählt,

Das ist ein FLAK 28 /40mm bofors Der 8,6 cm Rakete Abschüssgerät sieht auch gut aus ....deshalb.
Der  Splitterschutz und das Rakete Abschüssgerät ist von https://www.shapeways.com/shops/iron-models

Kenne das Boot von Nolte (Mit der tarnung) aber leider habe ich nur eine Bild davon(die kallote von vorne )

 :TU:)

Maarten
« Letzte Änderung: 23 September 2018, 22:49:23 von Maarten »

Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Type S-38B
« Antwort #3 am: 23 September 2018, 22:40:56 »
Hallo Maarten

Alle diese Bilder ...stammen von Mauirce Laarmann....alle aus deinem Land ....Holland   :MG:

Viel Spass wünsche ich dir bei deinem Boot   top

Best regards....auch an Roel van Essen... auch Holland  :MG:

MfG
Chris

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 15134
  • Always look on the bright side of Life
Re: Type S-38B
« Antwort #4 am: 29 September 2018, 00:06:42 »
moin,

Welches baust du ... :? ...das Nolte Boot ?? ( Maikäfer) 
S 91 ?
Der Bausatz zeigt ein Boot der 2. SFltl.
Nolte fuhr ausnahmslos in der 6. SFltl.


..den Splitterschutz gab es wirklich so 
.. nachträglich eingebaut.



.. und : Ist die Bezeichnung "S 38 b" nicht totzukriegen ?  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Maarten

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Type S-38B
« Antwort #5 am: 06 Oktober 2018, 13:57:37 »
moin,

Welches baust du ... :? ...das Nolte Boot ?? ( Maikäfer) 
S 91 ?
Der Bausatz zeigt ein Boot der 2. SFltl.
Nolte fuhr ausnahmslos in der 6. SFltl.


..den Splitterschutz gab es wirklich so 
.. nachträglich eingebaut.



.. und : Ist die Bezeichnung "S 38 b" nicht totzukriegen ?  :|

Gruß, Urs

 top

Offline Maarten

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Type S-38B
« Antwort #6 am: 11 Oktober 2018, 23:46:14 »
S38

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 15134
  • Always look on the bright side of Life
Re: Type S-38B
« Antwort #7 am: 11 Oktober 2018, 23:50:35 »
moin,
sehr schönes Modell top :MG:
Der Ausguck stand allerdings bei Fahrt nicht im "Winkerstand", da wäre er "ausgekühlt" :MS:

gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"