Pfeife von der SM U9 Hilfe

Begonnen von Emperle, 18 September 2018, 22:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emperle

Ich benötige Eure Hilfe und würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte.


Ich habe folgende Pfeife angeboten bekommen. 100 € ( siehe Bilder )

Diese Pfeife soll einem der Besatzungsmitgliedern gehört haben. Schriftliches gibt es natürlich nicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SM_U_9

Wie stehen die Chancen, daß es sich um ein Original handelt.
Finger weg oder zuschlagen oder oder oder.


Was meint Ihr ?

Gruß Sascha
Suche alle Infos zum Kanonenboot K-3 / 1. Küstensicherungsverband Kirkenes und den
Nebelträgern Drontheim / Trontheim

kalli

Mich irritiert da einiges. Nur eins: würde man U 9 mit Anführungszeichen gravieren? Wohl eher nicht.

Küstenkumpel

Andererseits.... sind  Schiffsnamen nicht öfter mal in Anführungsstriche gesetzt? Ich kann mich dran erinnern.... :?

Mir erscheinen 100 € für eine echte, richtige Originalpfeife zu wenig.
Gorch Fock....semper fidelis!

Emperle

Ich hab keine Ahnung. Habe gehofft das sich vielleicht jemand meldet, der schon öfters so Pfeifen gesehen hat. Der Preis ist super. Aber es gibt halt keine Garantie.

Noch ne Meinung ....


Was soll ich tun.....
Suche alle Infos zum Kanonenboot K-3 / 1. Küstensicherungsverband Kirkenes und den
Nebelträgern Drontheim / Trontheim

jockel

Moin, ich bin etwas skeptisch.
Irgendwie passt da etwas nicht zusammen. Die Messinghülse weist markante Alterungs-/Nutzungsspuren auf. Pfeifenkopf und Mundstück dagegen kaum.
In den 1980er Jahren hatte ich als damaliger Pfeifenraucher exakt den gleichen Knösel gehabt, kostete im Tabakladen um die 20 DM. An der Pfeife waren nach einiger Zeit sowohl am Pfeifenkopfrand und Mundstück Gebrauchsspuren zu sehen. An der Messighülse dagegen nicht.

Gruß
Klaus

Emperle

Andere Frage.
Könnte diese Pfeife von 1914 sein ?
Oder gabs da so eine noch nicht ?
Suche alle Infos zum Kanonenboot K-3 / 1. Küstensicherungsverband Kirkenes und den
Nebelträgern Drontheim / Trontheim

jockel

Es handelt sich um ein klassisches Pfeifendesign genauer um eine "Bent Army" und die Pfeife kann natürlich aus der Zeit stammen.  Aber es fehlt halt ein glaubwürdiger Echtheitsnachweis und ohne einen solchen würde ich die Finger davon lassen. Meine ganz persönliche Meinung.

Gruß
Klaus

Urs Heßling

moin,

ich bin derselben Meinung.

Schau einmal nach, zu welchen Font die Zahlen-Schreibweise gehört - und ob es die 1914 schon gab.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

U 48

Moin,

zeigt das erste Bild die Pfeife im "Busen einer Frau"?

Hmm sehr unseriös...., verkaufs fördernde Mittel....

Gruß
U 48

Küstenkumpel

Das erste Foto hat mir auch zu denken gegeben.  :-o
Gorch Fock....semper fidelis!

Schorsch

Hallo zusammen!

Hört doch bitte auf, auf dem ersten Foto irgendwelche Brüste erkennen zu wollen. Da ist die Pfeife einfach zwischen die Knie geklemmt worden, um die Aufschrift besser aufs Bild zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Emperle

Danke für die Anregungen.
Ich hab Sie gekauft. Ob Wahr oder nicht.... wir werdens nicht erfahren.

Trotzdem vielen Dank

... und ja nur Beine
Suche alle Infos zum Kanonenboot K-3 / 1. Küstensicherungsverband Kirkenes und den
Nebelträgern Drontheim / Trontheim

Küstenkumpel

 :ROFL: ::Y>
Zitat von: Schorsch am 30 September 2018, 20:20:46
Hallo zusammen!

Hört doch bitte auf, auf dem ersten Foto irgendwelche Brüste erkennen zu wollen. Da ist die Pfeife einfach zwischen die Knie geklemmt worden, um die Aufschrift besser aufs Bild zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

:ROFL: :ROFL: :ROFL: Is klar!
Gorch Fock....semper fidelis!

Impressum & Datenschutzerklärung