Kriegsfischkutter von 1944 (KFK)

Begonnen von SorenFisker, 17 September 2018, 08:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SorenFisker

Hallo. Ich bin der Eigentümer von eine KFK von 1944 mit die Dänische namen "Fio". Fio kamen zum DK im 1981 von Deutschland mit die namen Helga (KIE 714). Kann jemand mich helfen mit die KFK nummer von diesen Helga. Das Schiff wurde im 1945 im Lübeck neu aufgebaut und in die deutsche Hochseeflotte mit der Fischnummer KIE 714. Ich wurde mich freuen fals jemand mich helfen kann!

Sehe photo von Fio.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


bettika61

Hallo sorenFisker,
Gut erhaltener KFK  :MG:
Können wir das, oder auch weitere Fotos von Dir vom Schiff ,für das HMA verwenden?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

SorenFisker

Hallo Beate,

Ja, ich kan ihnen bilder schicken?

Viele Grüßen
Søren

bettika61

Hallo Søren,
Gerne, adresse schicke ich als PN
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

SorenFisker


bettika61

Eine private Nachricht an Dich über das Forum , ist schon gesendet.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana


Aquarius

Hallo Soren,

"scheun Schipp din Fio."

Let me explain this sentence in english. "your Fio is really looking good". A heartly welcome in our forum. Please stay on board.

Best regards
Aquarius

SorenFisker

Hallo Aquarius,

Danke schön :)

Weis du who man Zeichnungen von die KFK 127 finden kann? Ist das möglich? Ich möchte auch gerne wissen welche Missionen die kutter hatten?

Viele Grüße
Søren

Bugsierstefan

Moin,

da sei das Buch von Herwig Danner mit dem Namen "Kriegsfischkutter" aus dem Mittler Verlag empfohlen! Das Standardwerk über die KFK´s! Mit vielen Abbildungen und Zeichnungen.
Gibt über das Thema KFK nichts besseres!

Viele Grüße  :MG:

bettika61

Hallo,
Das 1.Buch von Dr.Danner ist nur noch antiquarisch erhältlich https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3813207293/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Der Nachfolgeband kann direkt bei Dr.Danner gekauft werden
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,16648.msg184480.html#msg184480
Er enthält 1 Seite über den KFK FIO
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

SorenFisker


bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung