Frage Verwendungsreihe

Begonnen von Küstenkumpel, 15 September 2018, 23:31:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Küstenkumpel

Steht hier irgendwo, welche Verwendungsreihe die Ehemaligen haben? Über die Suche hab ich nichts gefunden.
Oder ist das gar nicht von Interesse ob jemand z. B. Heizer oder Ziege war? Oder Anderes eben.
Gorch Fock....semper fidelis!

Elektroheizer

#1
Eine gesonderte Angabe der Verwendungsreihe gibt es hier nicht, zumal es diesen Begriff ja nur in einer Hälfte der vorletzten Deutschen Marinen gab und andererseits nicht nur ehemalige Mariner hier schreiben.

Preisfrage, was war ich wohl...  :MV:
Ich habe das Grauen gesehn

jockel


Küstenkumpel

Ja, ist klar. Das geht ja aus den Nicks hervor.

Elektroheizer...42?
Jockel...43?

Nur geraten
Gorch Fock....semper fidelis!

Elektroheizer

Es heißt zwar, 42 sei die universelle Antwort, aber knapp vorbei ist auch daneben...  :MZ:
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 16 September 2018, 13:02:11
42 sei die universelle Antwort,
wegen der heiligen Zahlen 1 x 2 x 3 x 7 ?  :wink:

Immerhin gehörte ich auch 'mal dazu :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

#6
Zitat von: Urs Heßling am 16 September 2018, 13:07:07
wegen der heiligen Zahlen 1 x 2 x 3 x 7 ?  :wink:
Nein. Meilenweit ist auch daneben...  :ML: Die Antwort findet sich im universellen Wissen  :roll:

Zitat von: Urs Heßling am 16 September 2018, 13:07:07
Immerhin gehörte ich auch 'mal dazu :O/Y

Gruß, Urs
Dann sind wir ja schon drei  :O/Y  :OuuO:

Gruß, Thorsten
Ich habe das Grauen gesehn

Küstenkumpel

Leider findet sich im angegebenen Link keine Antwort.  :-(
Gorch Fock....semper fidelis!

Elektroheizer

Nun findet sich die Antwort  :-)

Mit der Forensoftware hier kann man eine Adresse nur als direkten link eingeben, für eine namentliche Verknüpfung muss man den link manuell editieren und dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen  :-o
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 16 September 2018, 13:41:49
Dann sind wir ja schon drei  :O/Y  :OuuO:
.. und, aus dem Gedächtnis heraus, meeehr :
Unser Super-3D-Modellbauer :MG: dergl war auch 42er
Gerd (Gebirgsmarine) war 41er, sprich Dampfheizer :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Ich hätte noch einen 42er "Lord" anzubieten, den User Liese
Und einen E-Mixer

Ich wollte mich übrigens hier ursprünglich als E-Gast anmelden, aber dieses Gastspiel hat die Forensoftware nicht zugelassen.
Ich habe das Grauen gesehn

thommy_l

Hallo Elektroheizer,

nach deinem allerersten Beitrag im forum müsstest du

(Urs heilige Zahlen) + 1

sein.

Grüße
Thommy

Küstenkumpel

Gorch Fock....semper fidelis!

Elektroheizer

Da möchte ich auf den wikipedia Eintrag hinweisen. Wenn dann noch Fragen offen sind, nochmal melden.
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung