Münchhausen Wellenhöhe

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 14 September 2018, 16:46:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Münchhausen Wellenhöhe: 25 m   :/DK:

Artikel:  Das National Hurricane Center verzeichnete eine 83-Fuß-Wellenhöhe in Verbindung mit Florenz. Es könnte ein Fehler sein, aber vielleicht nicht
The National Hurricane Center Recorded an 83-Foot Wave Height Associated with Florence. It Could Be An Error, But Maybe Not

https://gcaptain.com/the-national-hurricane-center-recorded-an-83-foot-wave-height-associated-with-florence-it-could-be-an-error-but-maybe-not/
Ulrich Rudofsky

Rolfo

CBS Local – A National Weather Service satellite monitoring Hurricane Florence has recorded a wave reaching 83 feet in the storm churning in the Atlantic Ocean.

That's more than eight stories tall, for reference.

This must be a mistake, but so far the National Hurricane Center in Miami has not issued a correction.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

Ulrich Rudofsky

Im März 1960 erlebte ich angeblich Wellen von nur 6-12 m (20 bis 40 feet) im Nordatlantik.  Das alte Truppentranportschiff erlitt einen Riss am Rumpf, der von der Seite quer übers Deck lief.  Als die Schrauben aus dem Wasser kamen öffnete sich der Riss wie eine Auster und schloss sich als die Schrauben wieder ins Wasser krachten.  Alle Rettungsboote gingen verloren.  Der Kapitän wollte den Sturm umkreisen und fuhr leider hinein.  Wir mussten unsere Filme und wer sich weigerte, den ganzen Apparat, über Bord werfen.   Die USNS Buckner (?) erreichte Brooklyn Navy Yard nach etwa zwei drei Tagen.  :ML:

Buckner:  https://www.navsource.org/archives/09/22/22123.htm
Ulrich Rudofsky

Küstenkumpel

Hm.... :? Warum die Aktion mit den Filmen bzw. Fotos?
Gorch Fock....semper fidelis!

Ulrich Rudofsky

Nicht klar.  Ich nahm an sie wollten den Unfall/Fehlnavigation vertuschen.  :/DK:
Ulrich Rudofsky

Leutnant Werner

Bei schweren Stürmen können solche rogue waves mit Wellenhöhen bis zu 30 Metern entstehen. Das Phänomen ist bekannt und seit der Draupner wave gesicherte Erkenntnis der Wissenschaft. Käptn Hans hat mal seine Erfahrungen mit diesen Phänomenen hier geschildert, wenn ich recht erinnere.


Impressum & Datenschutzerklärung