S 61

Begonnen von Ede Kowalski, 13 September 2018, 20:04:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ede Kowalski

Schönen guten Tach,

ich habe 3 Fotos von S 61. Mit Sicherheit in/auf Sizilien. Zeitraum kann ich nicht genau sagen.

Kann mir jemand etwas über einige Details sagen? Typ, Ausstattung, Bewaffnung.

Schon einmal meinen Dank vorab!

Gruß Ralf

Urs Heßling

moin, Ralf

Zitat von: Ede Kowalski am 13 September 2018, 20:04:03
S 61. Mit Sicherheit in/auf Sizilien. Zeitraum kann ich nicht genau sagen.
Nicht alle :wink:
Bild 1 zeigt 3 Boote des Typs S 30 in Augusta, möglich nach erster Ankunft dort im November 1941.
Bild 3 zeigt S 61 nach Beschädigung durch Bomben in Marsa Matruk am 6.7.42 entweder dort oder in Tobruk.

Zitat von: Ede Kowalski am 13 September 2018, 20:04:03
Kann mir jemand etwas über einige Details sagen? Typ, Ausstattung, Bewaffnung.
Bootstyp S 30 , siehe http://www.s-boot.net/sboote-km-dat-s30.html (mit mehr S 61-Fotos)

Gruß, Urs


"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung