Schlagzeile der New York Times

Begonnen von Rolfo, 09 September 2018, 23:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolfo

Anonymer Beamter des Weißen Hauses: Ich arbeite daran, Trumps Agenda zu stoppen.



Ein "Senior" Team Trump Beamter veröffentlichte am Mittwoch in der New York Times eine Op-ed (anonyme Meinung) Kolumne, die den "stillen Widerstand" gegen den Präsidenten im Weißen Haus enthüllte.
Die Behauptung, dass es eine "zweigleisige Präsidentschaft" gibt und dass einige von Trumps Helfern "große Anstrengungen unternommen haben, um schlechte Entscheidungen für den Westflügel einzudämmen, obwohl beide, die Behauptung und die Anstrengungen, eindeutig nicht immer erfolgreich sind".
- "Es mag in dieser chaotischen Zeit ein kalter Trost sein, aber die Amerikaner sollten wissen, dass es Erwachsene im Raum gibt", schrieb der Autor.
- "Wir wissen genau, was passiert. Und wir versuchen, das Richtige zu tun, auch wenn Donald Trump es nicht tut."
Die Kolumne sagt, dass Trumps "Instabilität" zu "frühen Flüstern innerhalb des Kabinetts geführt hat, indem sie sich auf den 25. Verfassungszusatz berief, der einen komplexen Prozess zur Entfernung des Präsidenten einleiten würde".
- "Aber niemand wollte eine Verfassungskrise auslösen. Also werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um die Verwaltung in die richtige Richtung zu lenken, bis sie - so oder so - vorbei ist."


Die Schlagzeile trägt die Überschrift: "Ich bin Teil des Widerstandes innerhalb der Trumpfverwaltung".
Die ungeschminkte Beschreibung des Weißen Hauses unter Trump durch den unbekannten Autor spiegelt teilweise das Chaos wider, das in Bob Woodwards Bombenbuch "Fear: Trump in the White House" dargestellt ist, das der Präsident als ein Fiktionswerk bezeichnet hat.
- "Präsident Trump steht vor einer Bewährungsprobe für seine Präsidentschaft, im Gegensatz zu einem modernen amerikanischen Führer. Es geht nicht nur darum, dass der Sonderberater im Mittelpunkt steht. Oder dass das Land über die Führung von Herrn Trump bitter gespalten ist.  Oder sogar, dass seine Gruppe das Haus an eine Opposition verlieren könnte, die bei seinem Untergang zum Teufel geht", begann das atemberaubende Stück.
- "Das Dilemma - das er nicht ganz begreift - besteht darin, dass viele der hohen Beamten in seiner eigenen Regierung fleißig von innen heraus arbeiten, um Teile seiner Agenda und seiner schlimmsten Neigungen zu vereiteln. Ich muss es wissen. Ich bin einer von ihnen."

Aber die Kolumne sagt auch, dass die Aufgabe des Reining in Trump nicht allein von seinem inneren Kreis erfüllt werden kann.
- "Es gibt einen stillen Widerstand in der Verwaltung der Menschen, die sich dafür entscheiden, das Land an die erste Stelle zu setzen", heißt es.
- "Aber der wirkliche Unterschied wird darin bestehen, dass sich die Alltagsbürger über die Politik erheben, über den Gang greifen und beschließen, die Etiketten zugunsten eines einzigen zu verlieren: Amerikaner."

Erstaunlicherweise behauptete der Beamte, dass die Widerständler des Weißen Hauses die Regierung zum Erfolg führen wollen.
- "Um das klarzustellen, unser ist nicht der beliebte'Widerstand' der Linken. Wir wollen, dass die Regierung erfolgreich ist und denken, dass viele ihrer Politiken Amerika bereits sicherer und wohlhabender gemacht haben", fuhr der Schriftsteller fort.
- "Aber wir glauben, dass ess unsere erste Pflicht diesem Land gegenüber besteht, und der Präsident handelt weiterhin in einer Weise, die der Gesundheit unserer Republik abträglich ist".

Helfer nahmen Befehle von Trumps Schreibtisch, um ihn davon abzuhalten, sie zu unterschreiben: Woodward.

- "Deshalb haben viele Trump-Beauftragte geschworen, alles zu tun, was wir können, um unsere demokratischen Institutionen zu erhalten und gleichzeitig die fehlgeleiteten Impulse von Herrn Trump zu vereiteln, bis er sein Amt niederlegt."

Der Beamte zoomt dann auf das zu, was er oder sie als das Kernproblem des Präsidenten wahrnimmt.
- "Die Ursache des Problems ist die Amoralität des Präsidenten. Jeder, der mit ihm arbeitet, weiß, dass er an keinen erkennbaren ersten Prinzipien festhält, die seine Entscheidungsfindung leiten", erklärte der Schriftsteller.
- "Obwohl er als Republikaner gewählt wurde, zeigt der Präsident wenig Affinität zu Idealen, die lange von Konservativen vertreten wurden: freie Köpfe, freie Märkte und freie Menschen".
- "Bestenfalls hat er diese Ideale in skriptgesteuerten Umgebungen geltend gemacht. Im schlimmsten Fall hat er sie sofort angegriffen."

Trump, so die Kolumne, nimmt wenig Rücksicht auf US-Institutionen und langjährige GOP-Politiken.
- "Zusätzlich zu seiner Massenvermarktung der Vorstellung, dass die Presse der "Feind des Volkes" ist, sind die Impulse von Präsident Trump im Allgemeinen anti-trade und anti-demokratisch", sagte der Beamte.

Die Verwaltung hat bedeutende Leistungen unter ihrem Gürtel - aber sie haben wenig mit Trump zu tun, so die Kolumne.

- "Aber diese Erfolge sind trotz - nicht wegen - des Führungsstils des Präsidenten erzielt worden, der ungestüm, gegnerisch, kleinlich und unwirksam ist", sagte der Autor.
- "Vom Weißen Haus bis hin zu den Abteilungen und Agenturen der Exekutive werden hochrangige Beamte privat ihren täglichen Unglauben über die Kommentare und Handlungen des Kommandeurs im Chief zugeben. Die meisten arbeiten daran, ihre Operationen von seinen Launen zu isolieren."

Trump, so die Kolumne - und Woodwards Buch - ist ein verwirrter Führer, der sich nicht auf die anstehenden Themen konzentrieren kann.
- "Treffen mit ihm verlagern sich vom Thema und von den Schienen, er engagiert sich in wiederholten Schimpfwörtern, und seine Impulsivität führt zu unausgegorenen, schlecht informierten und gelegentlich leichtsinnigen Entscheidungen, die zurückgehen müssen", sagten die Beamten.

Trump will 'Verleumdungsgesetze ändern' im Zuge des Woodward-Buchs
- "Man hat buchstäblich keine Ahnung, ob er seine Meinung von einer Minute zur nächsten ändern könnte", beschwerte sich ein hoher Beamter bei mir vor kurzem, verärgert über eine Sitzung im Oval Office, bei der der Präsident auf eine wichtige politische Entscheidung, die er nur eine Woche zuvor getroffen hatte, platzte", fuhr die Rubrik fort.

Trump, so die Kolumne, mag Autokraten wie Wladimir Putin mehr als traditionelle US-Verbündete.

- "Nimm die Außenpolitik. In der Öffentlichkeit und im Privaten zeigt Präsident Trump eine Vorliebe für Autokraten und Diktatoren, wie den russischen Präsidenten Wladimir Putin und den nordkoreanischen Führer Kim Jong-un, und zeigt wenig echte Wertschätzung für die Bindungen, die uns an verbündete, gleichgesinnte Nationen binden", sagte der Autor.

Aber andere Regierungsbeamte halten Trumps Präferenz für starke Männer in Schach.
- "Schlaue Beobachter haben jedoch festgestellt, dass der Rest der Regierung auf einem anderen Weg arbeitet, einem Weg, auf dem Länder wie Russland zur Einmischung aufgerufen und entsprechend bestraft werden, und auf dem Verbündete auf der ganzen Welt als Gleichgesinnte und nicht als Rivalen verspottet werden", fuhr die Kolumne fort.
- "In Bezug auf Russland zum Beispiel zögerte der Präsident, viele von Herrn Putins Spionen als Strafe für die Vergiftung eines ehemaligen russischen Spions in Großbritannien auszuweisen. Er beschwerte sich wochenlang über leitende Angestellte, die ihn in eine weitere Konfrontation mit Russland einsperrten, und er äußerte Frustration darüber, dass die Vereinigten Staaten weiterhin Sanktionen gegen das Land wegen seines bösartigen Verhaltens verhängten. Aber seine nationale Sicherheitsmannschaft wusste es besser - solche Maßnahmen mussten ergriffen werden, um Moskau zur Verantwortung zu ziehen", sagte der Beamte.
- "Das ist nicht das Werk des sogenannten tiefen Staates. Es ist die Arbeit des stationären Zustandes."
- Der Autor sagte auch: "Die größere Sorge ist nicht, was Herr Trump mit der Präsidentschaft gemacht hat, sondern was wir als Nation ihm erlaubt haben, mit uns zu tun. Wir sind mit ihm untergegangen und haben es zugelassen, dass unser Diskurs der Höflichkeit beraubt wurde."
- Die Times in einem Vorwort sagte, dass sie den seltenen Schritt unternahm, einen anonymen op-ed Essay zu veröffentlichen.
- "Wir haben dies auf Antrag des Autors getan, eines hohen Beamten in der Trump-Administration, dessen Identität uns bekannt ist und dessen Arbeit durch seine Offenlegung gefährdet würde", sagte das Papier.
- "Wir glauben, dass die anonyme Veröffentlichung dieses Essays der einzige Weg ist, unseren Lesern eine wichtige Perspektive zu vermitteln. Wir laden Sie ein, hier eine Frage zum Aufsatz oder unserem Überprüfungsprozess einzureichen."


Das Weiße Haus gab am Mittwoch eine Erklärung als Antwort heraus:
- Sarah Huckabee Sanders, Pressesprecherin des Weißen Hauses, sagte:
"Wir sind enttäuscht, aber nicht überrascht, dass die Zeitung sich entschieden hat, diese erbärmliche, leichtsinnige und egoistische op-ed zu veröffentlichen. Dies ist ein neuer Tiefpunkt für das so genannte "Paper of Record", und es sollte sich entschuldigen, genau wie nach der Wahl für seine katastrophale Berichterstattung über den Trump-Kampf. Dies ist nur ein weiteres Beispiel für die gemeinsamen Bemühungen der liberalen Medien, den Präsidenten zu diskreditieren."

Präsident Trump gab eine Erklärung heraus und twitterte.
- "Eines Tages, wenn ich nicht Präsident bin - was hoffentlich in etwa sechseinhalb Jahren der Fall sein wird - werden die New York Times und CNN und all diese falschen Medienkanäle aus dem Geschäft sein, Leute", sagte Trump und sprach mit Reportern in Washington.
- "Sie werden nicht mehr im Geschäft sein, weil sie nichts zu schreiben haben und nichts von Interesse sein werden", fügte er hinzu. "Sie mögen Donald Trump nicht und ich mag sie nicht, weil sie sehr unehrliche Menschen sind.
- "Wenn die scheiternde New York Times einen anonymen Leitartikel hat - kannst du das glauben? Anonym...."
- "Ein herzloser Leitartikel, wir leisten gute Arbeit. Die Umfragezahlen sind durch das Dach. Unsere Umfragezahlen sind großartig, und weißt du was? Niemand wird mich im Jahr 2020 wegen dem, was wir getan haben, fast schlagen können".
- "Niemand hat in weniger als zwei Jahren jemals getan, was wir getan haben. Wenn Sie mir also von einer anonymen Quelle innerhalb der Verwaltung erzählen, die wahrscheinlich versagt und wahrscheinlich aus den falschen Gründen hier ist, wissen Sie es - und die New York Times versagt. Wenn ich nicht hier wäre, würde die New York Times wahrscheinlich gar nicht existieren."

Trump twittert'TREASON?' als Reaktion auf die Schlagzeile New York Times Op-ed.
Trump schlug am Mittwoch schnell zu, wies die O-ed als "wirklich eine Schande" und "feige" ab und attackierte den Autor und die New York Times für die Veröffentlichung des anonymen Meinungsbeitrags.
- "Wir haben jemanden in der, wie ich es nenne, fehlgeschlagenen New York Times, der davon spricht, dass er Teil des Widerstands innerhalb der Trump-Administration ist", sagte Trump. "Damit haben wir es zu tun. Und ihr kennt die unehrlichen Medien.... Aber es ist wirklich eine Schande."
- Trumpf getwittert. "Wenn die schamlose anonyme Person tatsächlich existiert, muss die Times sie aus Gründen der nationalen Sicherheit sofort der Regierung übergeben!"




CAVE (Bürger gegen fast alles) reagieren auf die Schlagzeile:
Anonymer Beamter des Weißen Hauses: Ich arbeite daran, Trumps Agenda zu stoppen.

Wir bei CAVE haben keine öffentliche Erklärung herausgegeben, sondern sind dabei, die verschiedenen Standpunkte unserer Mitglieder zusammen zu fassen. Hier sind einige Beispiele über die Reaktion unserer Mitglieder auf die "Schlagzeile":

1. Zu den vielfältigen Defiziten an Charakter, Temperament und Intellekt, die Trump für seine Position ungeeignet machen, können wir noch den "wirtschaftlichen Analphabetismus" hinzufügen..... Er hat wohl ein Abschluss Zeugniss seiner eigenen Universitaet. Großartig!

2. Es ist schmerzhaft offensichtlich, dass die Wurzel des Chaos im Weißen Haus unser inkompetenter Präsident ist. Trumps beruflicher Ruf in der Washingtoner Gemeinschaft ist historisch gesehen schrecklich. Mitglieder seiner eigenen Partei lehnen seine Ideen routinemäßig ab und spotten über seine Ungeeignetheit. Das Personal des Weißen Hauses laessst immer wieder unschöne Portraits von ihm durchsickern.

3. Praktisch glaubt jeder, dass er umfassend verwaltet werden muss..... Noch nie haben wir ein solches Chaos erlebt, aber was noch beängstigender ist, sind die ~36% der Wähler, die sich damit zufrieden geben, diesen bleodeen Kurz beizzubehalten. (In Deutschland mit der NS"A"fD" vergleichbar)

4. Es tut uns recht, den wir haben ja Trump gewaehlt, dass uns der Rest der Welt dafür verachtet, weil wir ihn an die Macht gebracht haben. Alles Schlechte, was uns jetzt passiert, ist wohlverdient. Einer der Gruende fuer den Untergang des Roemischen Reiches:" Government corruption and political instability, fueht auch bei uns zu einem Untergang.  Unser Börsenerfolg bringt tatsächlich mehr Geld in die Hände von Ausländern als von Amerikanern. Wir erschießen uns einfach gegenseitig und sehen uns gegenseitig beim Sterben in Armut und Elend zu. Bald wird der ganze Rest der Welt amerikanische Produkte als Vergeltung für Trumps Handelskrieg boykottieren, und dann werden wir auf unseren Händen sitzen und zusehen, wie unsere Truppen im nächsten Wahlkampf sterben, den Trump im nächsten Jahr beginnen wird.

5. Eine anständige Person - das ist alles, was wir brauchen - eine anständige, mutige Person und der ganze Trump-Albtraum könnte für uns alle enden. Aber es gibt nicht einen einzigen mutigen, anständigen Politiker bei der Regierunspartei.  Deshalb ist Trump immer noch Präsident.

6. Bei der Trump-Präsidentschaft geht es um die Aufgabe von Eigenverantwortung und Anstand, die Trump auszeichnet. Die Trauer und Tragödie, die das amerikanische Leben für die absehbare Zukunft dominieren werden, entspringen alle aus moralischen und ethischen Fehlern von Trump. Anstatt uns in die Zukunft zu führen, zieht er uns in die Gosse.

7. Am Ende ist das einzige positive Ergebnis des Problems:"ein komplet und äußerst inkompetenten Trump im Weisen Haus,  dass dies zum Untegang der Republikanischen Partei führen wird.

8. Trump fährt den Bus über die Klippe, und sein Kabinett (über den 25. Zusatzartikel - Die US-Verfassung enthält Anweisungen, wie man einen Präsidenten aus dem Amt entlassen kann. zum Beispiel wenn der Amtsinhaber schwer verletzt oder geistig instabil ist.), nicht in der Lage ist, dies zu tun. Die Anweisungen wurden 1967, nach der Ermordung von John F. Kennedy, als Änderung ratifiziert. Jedoch tut das GOP (Die "Republikanische Partei", auch genannt Grand Old Party ,,große alte Partei") im Kongreß nichts, und die Demokraten sind unfähig, bestenfalls.
Ein Wahnsinniger regiert das Land.

9. Trumps Chaostheorie fordert ihren Tribut von Millionen von Amerikanern! Während die Welt diesen rasenden Wahnsinn beobachtet, werden wir zum Gespött aller zivilisierten Länder. Nov 2018 (Midterm Elections) kann nicht genug kommen!

10. Trump's Herrschaft durch Chaos im Weißen Haus und im Oval Office wird früher enden, als wir uns vorstellen können. Hope Hicks, sein...... x-ter Kommunikationschef des Weißen Hauses, hat unerwartet aufgehört, nachdem er den Ermittlern des Hauses gesagt hat, dass sie "weiße Lügen" erzählt hat, als sie für Trump arbeitete.

11. Um es Trump's Chaos Theory zu nennen, gibt Herrn Trump viel zu viel Anerkennung, als ob der gegenwärtige katastrophale Zustand der Dinge tatsächlich das Ergebnis einer Strategie sein könnte und nicht nur das unvermeidliche Ergebnis dieses perfekten Sturms von Unwissenheit, Unbereitschaft, Bestechlichkeit und völlig unehrlichem Modell im Geschäftsleben, und jetzt benutzt er es, um mit dem Land zu spielen. Das Traurige ist, dass, auch wenn das Land verliert, wie wir es tun werden, sein eigenes Unternehmen durch die gestiegene Bekanntheit und die versteckten und nicht so versteckten Bestechungsgelder in allen Formen, Formen und Größen gut gewinnen wird. Je mehr Schlagzeilen, desto besser für ihn und sein Familienunternehmen.

12. Trumps "Chaostheorie" basiert auf den gleichen diskreten Datenanalysen und durchdachten Überlegungen wie die, die mein Hund bei seinen Entscheidungen darüber anwendet, wo und wann er sich jeden Tag während unserer morgendlichen Spaziergänge entlasten soll. Die Ergebnisse sind überraschend ähnlich, obwohl ich nach meinem Hund aufräumen muss.

13. Jeder hat das Recht, dumm zu sein, aber Trump missbraucht das Privileg."


Die Schläferzellen sind erwacht:

Die Jagd nach dem Autor des brennenden Meinungsbildes geht weiter.

Laut der Sarcastic Press (gewidmet dem menschlichen Verhalten und den menschlichen Entscheidungsprozessen.)



Vorteile der korrekten Verwendung von Sarkasmus:
•   Kann "witzig, intelligent und cool" sein.
•   Es kann humorvoll sein.
•   Man muss eigentlich ein halbes Gehirn haben, um Sarkasmus anzuwenden.
•   Du musst in der Lage sein, schnell zu denken und zu reagieren.
•   Wenn du von intelligenten Leuten umgeben bist, werden die Leute deine Witze verstehen.
•   Wenn er nach innen gedreht wird, kann Sarkasmus einem anderen ein besseres Gefühl geben, ein Werkzeug zu sein.
•   Sarkasmus hält mich gesund.

Präsident Trump will:
•   zusätzlich zur Schaffung einer "Space Force" auch eine "GESTAPO" (Guards Especially Sadistic Agressive Police Organization) erstellen.
•   dass der Justizministerium-Attorney General, Jeff Session, einen Untersuchung einleitet um Anklage wegen Hoch-Verrats gegen den anonymen Schriftsteller und seine Mitverschwoerer zu  zu erheben.
•   dass die Secret Service, den Briefeschreiber mit allen zur Verfuegung stehenden Mitteln finden muss, um ihn vor Gericht zu bringen.


Fox News, Trumps Media Bullhorn, hat den Ursprung des Op-ed Briefes ermittelt an Hand des Poststempels auf dem Briefumschlag.



Infolgedessen hat der Secret Service drei Personen mit Adressen in Palm Beach County Florida identifiziert und sie zu "Personen von Interesse" erklärt.

1.   Der US-Handelsminister Wilbur Ross, ein Milliardär, der für die Umstrukturierung gescheiterter Unternehmen bekannt ist und sich auf fremdfinanzierte Übernahmen von gescheiterte Unternehmen spezialisiert hat.
Vor nicht allzu langer Zeit hat Präsident Trump, der Ross während einer Kabinettssitzung beim Schlafen erwischt hat, diess ueber ihn tweeted: "Ross is past his Prime."

2.   Der US-Minister für Wohnungswesen und Stadtentwicklung, Ben Carson, ein pensionierter Gehirnchirurg und Pionier der Neurochirurgie, entwickelte neue Methoden zur Behandlung von Hirntumoren, die folgende Symptome haben:
•   Gedächtnisverlust,
•   Wort Verstaennis,
•   Wort und Satz Wiederholung
•   Unfähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen,
•   Ueberlegenes Komplex Leiden,
•   Fehleinschätzungen,
•   Unfähig, die Unterscheidung zwischen Gut und Böse intellektuell zu verstehen,
•   Unfähig, eine emotionale Verbindung zu einem Konzepten zu haben, 
•   Glauben, dass Diktatoren wie "Kim Jong Un" großartige Führer sind.

3. Ein anonymes CAVE-Mitglied & Navy Veteran mit einer Adresse in Palm Beach County, der kommentierte:
   

A long time ago: "get the f... away from me."


   When the Navy was cool: Karma. Serving up Justice one a..hole at a time."



   Now at the twilight of my cruise on spaceship earth I still lag the ability to remain silent, that's why: "The Devil made me do it."
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

Impressum & Datenschutzerklärung